E-Mail mit AOL 9.0 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Tuborg, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuborg

    Tuborg Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    ich habe da ein Problem, mit dem selbst AOL nicht klarkommt! Ein Bekannter hat die AOL 9.0 Software am laufen, kann aber keine E-Mail empfangen oder senden. Selbst die Mitarbeiter von AOL konnten per Hotline nicht helfen. Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Outlook express und IMAP sind auch schon getestet!
    Der Clou ist, dass mit denselben Zugangsdaten von einem anderen Anschluß / Rechner alles geht!!!???

    Und NU???? Hat jemand eine Idee?

    Tuborg :(
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Was hast Du für eine Firewall drauf? Versuch mal den POP3 Scan zu deaktivieren. Nur so ne Idee. Ich hatte 3 Jahre AOL und niemals Probleme mit dem Mailversand. Der POP3 scan legte bei mir aber OE lahm und änderte die Servereinstellungen in Localhost. Ich konnte weder Mails empfangen noch senden.
    Fraglich ist natürlich was AOL für Email Einstellungen hat ich glaube es sind keine POP3 Server sondern IMAP.
    Aber einfach mal probieren, ich hab sonst auch keinen Plan.
    Oder besser--Den Provider wechseln.

    Gruß hazzard :jump:
     
  3. Tuborg

    Tuborg Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo Hazzard,
    das mit dem Providerwechsel predige ich schon lange - aber wer hört schon auf mich!? Die Firewall war aber auch schon weg, genauer gesagt die Kiste war platt - nur xp und aol 9.0 - nix ging mit Mail!! AOL verwendet übrigens tatsächlich IMAP.

    Gruß Tuborg :(
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Versuch mal einen Internet by call anbieter zu installieren, etwa freenet oder Web.de und leg dir einen Mailaccount an. Versuch mal hier ein paar E-Mails zu verschicken und lass dir welche schicken. Wenn das klappt liegt es rein an der AOL-Software oder deren Einstellungen. Wenn es hier auch nicht klappt, dann müßten wir die Hardware genauer untersuchen. Wie geht ihr ins Netz? Analog,ISDN oder DSL? Versuch mal und melde dich wieder.

    Gruß hazzard ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen