E-Mail mit bunter grafischer Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von FlashOlliHP, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Hallo erstmal,
    ich suche einen E-Mail Client mit schöner bunter Oberfläche....
    Nicht sowas einfaches...sondern schön bunt...ich steh halt auf sowas...so ähnlich wie bei diesem MSN Explorer....
    Kennt da irgendjemand was vergleichbares ??
    Muss auch keine Freeware sein
    Danke im voraus...
    Mfg Olli
    [Diese Nachricht wurde von FlashOlliHP am 07.10.2002 | 18:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von FlashOlliHP am 07.10.2002 | 18:39 geändert.]
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi socknaduff,

    ich sagte ja schon, dass wir uns bestimmt in einem anderen Thread wiedersehen werden! :-)

    Zu deinem Posting:

    "Erstens ist eine derartige Spielerei ohnehin sinnlos, denn der Sinn und Zweck von eMail ist die schnelle Kommunikation weltweit."

    Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Sinn macht diese Spielerei jedenfalls dann, wenn Sender und Empfänger Spaß an bunten und animierten Mails haben. Und wenn bei dir eine solche Mail eintrudelt, was hindert dich daran, deinen Unmut darüber in einer Antwortmail kundzutun?
    Eine schnelle Kommunikation ist weiterhin gewährleistet, da die paar Bilderchen oder Gifs nicht wirklich soviel MBs brauchen, wie du behauptest. Vergleich den Download einer bunten Mail mal mit der Wartezeit auf einen Brief, der durch die Dt. Post zugestellt wird. Und der kostet dann auch noch mit 56 Cent bedeutend mehr, als dich der Download kostet.

    Übrigens lassen sich die Mails, die mit IncrediMail geschrieben wurden auch mit anderen Mailprogrammen anzeigen. Irgendjemand behauptete, dies sei nicht möglich.

    Gruß, Marc
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    also wenn ich zu oft so eine Mail von jemandem bekomme (ausser es sind Sachen wie Geburtstagsglückwünsche usw., wo sowas angebracht ist), wo dann womöglich auch nur Unsinn drin steht, dann landet diese Person gerne auch in meinem Spamfilter.

    ( ) ASCII ribbon campaign
    X against HTML e-mail
    / \
     
  4. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo Rüdiger!

    Hmm, ich hatte das befürchtet. Eine Möglichkeit wüsste ich noch, ist aber etwas umständlich: Du kannst mit Outlook Express Deine Mails von Netscape importieren. Dann müsstest Du sie mit IncrediMail von Outlook importieren. Das sollte gehen. Und Outlook ist ja sicher standardmäßig bei Dir installiert. Wie gesagt, ist etwas über Umwege, aber im Moment das Einzige, was mir einfällt.
    Ansonsten bleibt nur noch, Dir Deine Mails selber weiterzuleiten und dann mit IncrediMail abzurufen. Das wäre aber echt eine Verlegenheitslösung. :D Teste erst mal, ob das über Outlook Express (5 oder 6) geht.
    Bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Gruß,
    Steff
     
  5. rudy5555

    rudy5555 ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Steff,
    hab ich schon probiert.
    Offensichtlich benutzt 6.2 ein anders
    Format . Bin leider mit meinem Latein am Ende.

    Gruß Rüdiger
     
  6. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo Rüdiger,

    das geht normalerweise über DATEI => IMPORTIEREN im IncrediMail Hauptprogramm. Bei meinem IncrediMail (ist XE deutsch) steht da allerdings nur der NS 4.x zur Verfügung. Ich würde einfach mal testen, ob es bei Dir trotzdem klappt. Falls nicht, meld Dich einfach noch mal. Dann fällt uns schon was ein!

    Gruß,
    Steff
     
  7. rudy5555

    rudy5555 ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Steff,
    du scheinst ja ein Spezialist in Sachen Incredimail zu sein, ich hab da mal ne Frage.
    Wie kann ich meine alten Mails aus
    Netscape 6.2 nach Incredimail
    exportieren bzw. von Incredimail Importieren lassen gilt analog auch zum
    Adressbuch?????
    Gruß Rüdiger
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Na komm, das ist zwar nicht offensichtlich beleidigend,

    Genau.
     
  9. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    ZITAT
    LOL. Wäre für mich ein Grund, Dich in der hintersten Ecke meines Killfile anzuketten.

    Solchen Leuten gehört der Internetzugang zwangsentzogen ...
    ZITAT ENDE

    Na komm, das ist zwar nicht offensichtlich beleidigend, aber schon eine heftige Provokation, oder? Zugegeben, Du bist Meister der implizierten Gemeinheiten, das macht sie aber nicht harmloser.
    Es geht mir ja nicht darum "DER HAT ANGEFANGEN!" zu brüllen. Aber ich denke, es wäre hier etwas freundlicher, wenn man mit Gemeinheiten und/oder Beleidigungen gar nicht erst anfängt.

    Gruß,
    Steff
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ich stimme Dir in vielen Punkten zu: ich gebe meinen Senft oft und gerne ab. ABER: nie beleidigend. Dagegen muß ich mich dann doch verwahren. Persönlich werde ich nie, und wenn, dann NUR berechtigterweise, und auch nie beleidigend, wie schon bereits erwähnt.
     
  11. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hi "king",

    stimmt, das war ganz offensichtlich eine Beleidigung in Deine Richtung. Aber wir wollen doch auch mal festhalten, dass Du (wie so oft) provoziert hast. Du gibst zickige Kommentare zu beliebigen Themen ab, deren Problematiken Du gar nicht behandelst. Du gibst einfach nur Deinen (meist auch beleidigenden) Senf dazu. Da musst Du mit solchen Reaktionen schon rechnen.

    Gruß,
    Steff
     
  12. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Erstens ist eine derartige Spielerei ohnehin sinnlos, denn der Sinn und Zweck von eMail ist die schnelle Kommunikation weltweit. Wenn ich daran denke, daß ich morgens ins Büro komme und mein Postfach aus dem letzten Loch pfeift, weil ich zwar nur fünf Mails bekommen habe, jede von denen aber 4 MB schwer ist, kriege ich das kalte Grausen.

    Der größte Fehler der Menschheit war die Erfindung von HTML-Mails ;-) Und Microsoft machte den zweitgrößten Fehler, indem in Outlook(/Express) standardmäßig HTML als Sendeformat eingestellt ist ...
     
  13. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    malesara blubberte:

    >socknaduff ist kein king,
    >sondern IDIOT !!!

    Hallo Mods,

    wäre nett, wenn dieser User aus dem Forum ausgeschlossen - zumindest aber temporär gesperrt oder verwarnt würde. So eine Ausdrucksweise steht in eklatantem Widerspruch zu den Punkten 2 und 6 der Nutzungsbedingungen.

    Danke schön.
     
  14. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    socknaduff ist kein king,
    sondern ***** !!!
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 10.10.2002 | 22:03 geändert.]
     
  15. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Habe selbst mal so eine Mail an meinen Schwager der damals noch OE nutzer war gerschickt und sie wurde nocht angezeigt
     
  16. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Als Geburtstagsmail o.ä. ist das ja vielleich ganz Nett, nur benötigt man auch Incredimail damit sie korrekt dargestellt wird .
     
  17. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Kommt drauf an. Die meisten benutzen Outlook. Da sieht man den Hintergrund und Grafiken. Aber Sounds sind total unnötig! Die sind nicht abspielbar!
    Benutze es selber. Ist total gut. Vor allem die Funny Melder!
     
  18. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Ham, da kann ich Dich nur darauf hinweisen, daß Du damit evtl. den Empfänger verärgerst...
    Ich hab mal eine solche Email von Incredimail bekommen und mit Eudora angesehen, und ich hatte Probleme,den Text zu lesen (grauer Text auf weißem Hintergrund usw.) Außerdem war die Mail unnötig groß, wegen der vielen Formatierungen.

    Fazit: Ich kann sowas nicht empfehlen, solange der Empfänger nicht darauf eingestellt ist.

    Oli
     
  19. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wenn Du das Programm nicht hast, kommt es eh nicht so bei Dir an wie er es abgeschickt hat, also ist diese Spielerei sinnlos..
     
  20. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Hallo erstmal,
    Danke für die zahlreichen Antworten...ich habe mir jetzt mal Incredimail runtergeladen...und es ist genau das was ich gesucht habe....Danke nochmals....für eure Hilfe
    Mfg Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen