E-Mail mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von bergsocke, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    habe für meinen Schwager bei WEB.DE und GMX eine E-Mail Konto eingerichtet
    die ich mit Outlook Express verwalten möchte. Während das Senden von E-mail funktioniert, kommt beim abholen von neuen eine Fehlermeldung. wenn ich aber bei meinem Outlook Express die Kontodaten eingebe dann funktioniert es einwandfrei.
    Mein Schwager hat WIN XP, die Verbindung ins Internet wird mit einer EUMEX 504 SE PC hergestellt. Kann es an der EUMEX Anlage liegen.

    Vielen Dank im Voraus

    Bergsocke
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    schade, vielleicht kann dir jemand anders noch weiterhelfen, hast du schon mal versucht bei der telekom/eumex nachzusehen im inernet oder telefon

    bei google.de findet man oft sehr viele gute antworten
     
  3. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    Also bei Verbindung habe ich LAN eingestellt, und beim empfangen stimmen sie auch. Die Eumex Anlage hat eine sogenannte eingebaute Firewall funktion. Vieleicht liegt es daran.
    Mozilla ist nicht, Mein Schwager ist Computerneuling und kennt nur den Outlook Express etwas von der Arbeit.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    sehr ungewöhnlich, normalerweise macht nur "senden" probleme - dachte ich zumindest

    hast du bei "konten"
    verbindung
    verbindung zu diesem konto herstennen: LAN eingestellt ?
    und beim enmpfangen:
    pop3.web.de

    alternativ könntest du auch den mozilla testen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen