E- Mail- Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kenengel, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenengel

    kenengel Guest

    Hallo,auf dem Markt soll es eine Software geben,mit welcher man prüfen kann,ob eine verschickte E-Mail gelesen wurde und wann gelesen wurde. Hat jemand einen Tipp? Für Hinweise wäre ich dankbar.:(
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Da sagt also jemand, das es eine Software gäbe... Es gibt zwar allerlei Tricks, den Empfänger dazu zu überreden, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er eine Nachricht gelesen hätte, aber am Ende muss der Empfänger immer mitspielen. Selbst wenn, wer sagt dir das der, der die Nachricht gelesen hat auch der ist, für den sie bestimmt ist.

    Gruss, Matthias
     
  3. Maikel

    Maikel Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Will da jemand etwa spamen ;)

    Gelesen habe ich mal, dass Spamer mitbekommen ob ihre Mails geöffnet wurden. Damit erfahren sie, ob es sich um noch gültige bzw. aktive Adressen handelt. Allerdings weiß ich nicht ob das so stimmt. Wenn ja, ist es wohl ein extrem illegales Tool :D

    Meines Wissens geht das nur innerhalb des gleichen Providers (z.B. AOL) oder in Firmeninternen Netzen (allerdings sieht man nur ob der interne die Mail geöffnet hat, Internet Mails kann man nicht sehen ob sie gelesen wurden).


    Mike
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Bei HTML-Mails sind viele Tricks möglich, da dann alle Lücken des/der Browser(s) ausgenutzt werden können.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen