E- Mail- Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kenengel, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenengel

kenengel Guest

Hallo,auf dem Markt soll es eine Software geben,mit welcher man prüfen kann,ob eine verschickte E-Mail gelesen wurde und wann gelesen wurde. Hat jemand einen Tipp? Für Hinweise wäre ich dankbar.:(

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da sagt also jemand, das es eine Software gäbe... Es gibt zwar allerlei Tricks, den Empfänger dazu zu überreden, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er eine Nachricht gelesen hätte, aber am Ende muss der Empfänger immer mitspielen. Selbst wenn, wer sagt dir das der, der die Nachricht gelesen hat auch der ist, für den sie bestimmt ist.

Gruss, Matthias

3. Maikel

Maikel Byte

Will da jemand etwa spamen ;)

Gelesen habe ich mal, dass Spamer mitbekommen ob ihre Mails geöffnet wurden. Damit erfahren sie, ob es sich um noch gültige bzw. aktive Adressen handelt. Allerdings weiß ich nicht ob das so stimmt. Wenn ja, ist es wohl ein extrem illegales Tool :D

Meines Wissens geht das nur innerhalb des gleichen Providers (z.B. AOL) oder in Firmeninternen Netzen (allerdings sieht man nur ob der interne die Mail geöffnet hat, Internet Mails kann man nicht sehen ob sie gelesen wurden).

Mike

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Bei HTML-Mails sind viele Tricks möglich, da dann alle Lücken des/der Browser(s) ausgenutzt werden können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen