E-Mailbackup aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Calle63, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calle63

Calle63 ROM

Ich muss dringend meine E-Mails sichern. Am besten alle Ordner auf einmal. Wer kennt ein Programm das das kann. Am liebsten würde ich die Mails ( es handelt sich dabei um ca. 1000 Rezepte ) in Word weiterverarbeiten.

2. Gast

Gast Guest

...dann findet man die Mails im gleichnamigen Ordner im Browserprofil, bei Win9x z.B. unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\<profilname>\xxxxxxxx.slt

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

...und wenn es sich um Mozilla handelt?

4. Falbala

Falbala Byte

...und wenn es sich um Outlook Express handelt, dann schaut man nach in welchem Ordner die Mails abgelegt werden (Extras - Optionen - Reiter "Wartung" und dann den Button "Speicherordner", den Pfad in die Zwischenablage und in die Adress-Leiste vom Explorer einfügen und Return). Den so gefundenen Ordner so wie er ist (evtl. auch zippen) auf CD brennen oder woanders hinkopieren; beim Einspielen nach einer Neuinstallation z.B. wird einfach alles wieder in diesen Ordner reinkopiert.

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

gesetzt den Fall es handelt sich um Outlook : Outlook legt eine outlook.pst-Datei an; in dieser sind alle Ordner / Mails enthalten. Falls Du regelmässig die Auto-Archivierung nutzt, existiert darüber hinaus noch eine archiv.pst-Datei. Wenn Du mir noch Dein OS verrätst, kann ich Dir auch den genauen Pfad nennen.
    Diese Dateien einfach regelmässig in ein Backup-Directory sichern (geht zum Beispiel unter NT / W2K mit dem unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme zu findenden Tool "Sicherung").

Gruss,

anakin_x4

6. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Es wäre auch mal nett zu wissen, um was für ein Mail Programm es sich handelt.

7. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ich empfehle Nero, WINonCD, CDRwin oder Ähnliches in Kombination mit einem Brenner, oder die Kopierfunktion vom Windoof Explorer bei Vorhandensein einer 2. Festplatte zum Sichern ;-)
    Wo ist das Problem? Weißt Du nicht, wo die Mails auf der Platte sind?
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen