E-Mailprogramm mit Adminrechten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sawadee, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo Leute!

    Für das Internet möchte ich ein eingeschränktes Benutzerkonto benutzen. Nur leider funktioniert mein E-Mailprogramm (Foxmail - deutsche Version) nicht mehr. Ich bekomme immer die englische Oberfläche zu sehen und die Fehlermeldung "Invalid Accounts Config File Format". Versehe ich das Konto mit Administratorenrechte, funktioniert es einwandfrei! Ich könnte zwar jedesmal mit Rechtsklick auf foxmail.exe auf "Ausführen als..." gehen, und dem Programm Adminrechte geben, aber das ist immer nur eine einmalige Sache. Jedesmal wenn ich mich am Konto neu anmelde, müßte ich das Spiel wieder von vorne beginnen!
    Gibt es eine dauerhafte Lösung (außer ein neues E-Mailprogramm)?

    In der Windows-Hilfe habe ich was von einem "runas" Befehl gelesen. Ist das was? Wenn ja, wie müßte das aussehen?

    Wäre Super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Gruß
    Sawadee
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Das sieht schonmal gut aus! Funktionieren tuts aber trotzdem nicht! Mache ich was falsch?
    Wenn das Konto mit Adminrechten z.B. "Online" heißt, und das Passwort z.B. "Internet" wäre, müsste das dann so aussehen?
    pcwrunas.exe /u Online /p Internet /app foxmail.exe
    Muß das Adminkonto unbedingt ein Passwort besitzen?
    Was fange ich mit dem Einzeiler an? Bei "Ausführen..." eingeben?
    Kann man das so machen, daß ich zukünftig nichts mehr machen muß?

    Kann sein, daß jetzt manche die Hände vor das Gesicht schlagen, aber sagt mir bitte genau wie ich da vorgehen muß. Sorry Leute :-)
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Nach der Install müsste noch ein weiteres Tool da sein ,das pcwRunAsGui ,das legt Verknüpfungen an (das Passwort wird dort dann Verschlüsselt abgelegt) .Dort gibt es ,laut PC-Welt ein Dialogsystem.Versuch es mal damit .Ich habe das Tool selbst noch nicht benutzt ,habe es nur in PC-Welt 11/2005 gelesen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen