E-Mails im html-Format speichern

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von CompiNuller, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    welches E-Mail-Programm kann eingehende E-Mails im html-Format speichern, so das die Grafiken anschließend noch zu sehen sind.

    Benutze z.Zt. das Mail-Programm von Netscape 7.1. Mußte allerdings feststellen das es damit nicht geht, obwohl man die Auswahl hat beim speichern. Die Mail wird zwar als html gespeichert, doch die Grafiken sind nicht mehr zu sehen bzw. es wird gemeckert das irgendwelche Dateinen nicht gespeichert werden können.

    Ich habe mir das so vorgestellt als wenn ich mit Netscape 7.1 eine Website online speicher. Da geht das doch auch.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee
    CompiNuller
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Über Umwege geht das mit Outlook (Express) und dem IE:

    - Speichere die e-mail mit Outlook als .htm Datei.

    - Öffne die .htm mit dem IE. Jetzt werden die Grafiken geladen.

    - Speichere das Ganze in IE jetzt als .mht Datei (Webarchiv) und du hast die e-mail inklusive aller Bilder in einer Datei zum offline-Betrachten gespeichert.

    Fertig.
     
  3. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Danke für den Tipp.

    Nur mit dem IE hat das nicht so ganz geklappt. Der wollte die Grafiken nicht laden, also habe ich einfach mit Netscape versucht und es ging. Mal sehen wie es ist wenn ich dann offline bin.

    Ideen muß man haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen