E-mails in Netscape 4.75 und 6.2

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Al-Capone, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al-Capone

    Al-Capone ROM

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo Profis,
    mein Standartbrowser ist Netscape 4.75, mit dem ich auch über den Messenger meine E-mails abrufe. Wie kann ich auch die Mails in Netscape 6.2 lesen. Ich habe versucht den Inbox - Ordner von N 4.75 in 6.2 (Anwendungsdaten/Mozilla etc) zu kopieren. Sind aber anschließend nicht vorhanden.
    Kann mir bitte wer helfen?

    Mfg
    Franz
     
  2. norbertk

    norbertk Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    124
    Hallo hatte genau das gleiche Problem und die Lösung war ganz einfach: Ich habe jeweils im Netscape 6 Verzeichnis eine entsprechende Datei angelegt (z.B. "Ablage". Dann habe ich aus dem Netscape 4 Verzeichnis die entsprechende gleichnamige Datei kopiert und die neu erstellte ersetzen lassen. Danach sieht man erst mal nichts. Beendet man aber Netscape 6 und startet dann wieder, wird die Datei erkannt und die Mails sind alle da. Natürlich spreche bei Netscape X immer vom eMail-Programm. Probiers mal aus, ist zwar etwas Fummelei aber klappt.

    Gruß,
    Norbert
     
  3. Al-Capone

    Al-Capone ROM

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    7
    Danke!!!!!!!!!!!!!
     
  4. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Sorrry, meine Info war nicht ganz korrekt. Hier jetzt besser:
    in NS4.7
    Bearbeiten|Einstellungen|Mail+Diskussionsforen|Mail-Server
    Lokales Verzeichnis
    in NS6.2:
    Einstellungen für dieses Konto anzeigen|Server Einstellungen|Lokales Verzeichnis

    beide lokalen Verzeichnisse auf denselben Pfad einstellen.

    mfG George
     
  5. Al-Capone

    Al-Capone ROM

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo George, tut mir leid, ich glaube ich bin zu dumm zum Begreifen. In meinen Einstellungen stehen nur die Optionen "Beim Senden eine Kopie in Ordner...." und "Entwürfe und Vorlagen speichern in........". Könntest Du mir das bitte genau beschreiben. Danke!!!!!

    Franz
     
  6. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Eine Importfunktion ist nicht nötig dafür. Es reicht völlig aus unter
    "Einstellungen für dieses Konto anzeigen" die Rubrik "Kopien und Ordner" auf das alte mailkonto einzustellen. Hab\' selber durchgeführt. Geht problemlos.
    NS 6.2 legt dann zusätzliche Files an, die in NS 4.7 als Unterordner zu sehen sind.

    George
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Es gibt sowohl bei NC 4.7x(nebenbei: deine Version solltest du mal auf 4.78 updaten) eine EXPORT-Funktion für Mails als auch bei NC 6.x die Möglichkeit(die dir eigentlich bereits bei der Installation geboten wird), ein vorhandenes NC 4.7x-Profil samt Mails und Adressbuch zu übernehmen.
    Steht alles in der Programmhilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen