E-Mail's lesen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MJ60, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ60

    MJ60 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    tach zusammen,

    seit kurzem reagiert ffx 1.0 (pcw-edition) nicht mehr auf den link "e-mail lesen"; neue nachrichten kann ich noch erstellen.

    ich benutze outlook 2003, ffx ist als standardbrowser eingerichtet, eine neuinstallation wollte ich erstmal noch nicht machen, das sollte doch auch anders gehen, oder???? :confused:

    für tipps sehr dankbar

    MJ60
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kenne PCW-Fx nicht.

    Aufruf <E-Mail lesen ...> hat zw. Fx und Outlook 2003 funktioniert. Die installieren / mitgelieferten Extension / Themes und deren mögl. Unverträglichkeit auch durch ein erfolgtes Update könnten die Ursache sein.

    Versuche den Aufruf von Fx im Zustand deaktivierter Themes / Extension mit Safe Mode und reproduziere Dein Problem. Für Win - Systeme:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

    Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg ist mglw. Dein Profil beschädigt. Lege namentlich ein Neues an.
     
  3. MJ60

    MJ60 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo pcinfarkt!

    Danke erstmal für die Tipps, habe ich auch gleich mal ausprobiert; leider funktioniert das Öffnen von Outlook auch im Safe-Mode bzw. mit einem neu angelegten Profil nicht. :nixwissen
    Was könnte man denn noch versuchen, die Kiste wieder hinzubekommen? :was:

    Gruß MJ60

    ach ja mit Ffx PCW-Edition ist natürlich die Ausgabe von Firefox Ver. 1.0 aus der PC-Welt gemeint :)
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Mit welchem Browser öffnet sich ein Link, welche Du in einer Outlook 2003 Mail anklickst?
     
  5. MJ60

    MJ60 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Von Outlook öffnet sich immer Firefox!
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also irgendwas ist bei Deinem System passiert. Kannst Du ggf. Outlook über <Programmzugriff ...> mal den Systemstandard entziehen? Neustart. Und jetzt die Outlook - Frage nach Standaed mit <ok< bestätigen.
     
  7. MJ60

    MJ60 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hi pcinfarkt,

    ich habe so ziemlich alles versucht, sogar die Office-Installation reparieren lassen, weil ich dachte, das liegt vielleicht an einem Outlook-Update, hat aber alles nichts gebracht.

    Muß ich meine E-Mails wohl wieder herkömmlich lesen!?
    Gruß MJ60
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Für mich ist es schwer, da ich selbst kein Outlook nutze. Da es ja schonmal funktionierte, Standardeinstellungen stimmen, hätte ich ein beschädigtes Profil als für wahrscheinlich gehalten.

    vorläufig letzter Hinweis von mir: externes Mailprogramm!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen