1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

E-Mails versenden- mal gehts, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von luigi_93, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    hab wieder en Problem: Seit ich DSL hab, kann ich keine Mails mehr
    versenden- ganz selten gehts! Sei es Web oder GMX oder über Outlook! Es geht einfach gar nix....was soll ich nur tun??


    Bitte um ganz schnelle Hilfe :bet:

    Das sagt Web:

    BAD REQUEST

    Your browser sent a request that this server could not understand.

    Apache/2.0.52 (Unix) mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7e Server at freemailng1901.web.de Port 443

    Outlook sagt irgendwas von einem Serverfehler oder so.

    Danke schon im Voraus..

    Gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deaktiviere in den Konten bei Outlook mal den SSL-Proxy...

    Gruss, Matthias
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Ok, werd ich mal versuchen.

    Meld mich dann nochmal
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Ne hat bis jetzt nix gebracht

    der springende punkt ist ja das es gelegentlich funktioniert und manchmal nicht....und das es bei web und gmx der gleiche Fehler ist!

    Vermutung: Bei meinem W-Lan Treiber wird die Signalqualität immer als schlecht oder sehr schlecht ausgegeben! Könnte das damit zusammenhängen??
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    keiner mehr ideen?
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ideen habe ich schon, weiß aber nicht, ob sie helfen.
    Hast du deinen MTU optimiert, entweder mit DFü-Speed oder den T-DSL-Speedmanager?
    Die Kennwort-Authentifizeirungs beim Postausgangsserver ist aber angehakt?
    Mal mit einem Alternativport fürs Senden versucht?
    Statt Port 25 Port 587 nehmen.
    Unter Erweitert ist aber nichts weiter angehakt?
     
  7. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    HI

    THX erstmal

    Hab nix optimiert und auch der Haken bei der Authentifizierung ist an.

    Einen anderen Prot werd ich in jedem Fall mal probieren.

    Gru
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen