EAC Konfigurationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von species007, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. species007

species007 Byte

Hallo,

heute mal ein ganz spezielles Problem: ich habe EAC eingerichtet mit mppenc.exe als Encoder. Das klappt mit den auf hydrogenaudio.org gegebenen empfohlenen Einstellungen wunderbar.

Nun will ich aber eine selbstgeschriebene Batch-Datei sozusagen als Präprozessor im Encoderfeld eintragen, da zunächst mittels SoX eine Sampleratekonversion, und anschließend der Kodiervorgang mit Speex erfolgen soll.

Der Batchdatei werden die Parameter
    1) Eingabedatei
    2) Ausgabedatei
    3) Titel
    4) Künstler
    übergeben. Im Trockenlauf klappt das alles wunderbar.

Trage ich nun jedoch in EAC die Batchdatei ein, so wird das zwar akzeptiert, am Ende des Ripvorgangs aber wird die Batchdatei nicht aufgerufen. Es öffnet sich nur kurz ein DOS-Fenster, das aber sofort wieder geschlossen wird. Fehlerdiagnose daher unmöglich.

Habe auch mal die Profildatei untersucht, ob dort vielleicht ein ".exe" hintenangehängt wurde, Fehlanzeige.

Jemand ne Idee, ob es überhaupt möglich ist, Batchdateien als Encoder anzugeben? Oder muß ich mir extra dafür ein kleines Progrämmchen basteln?

Danke

mfg
    MS

EDIT: Betriebssystem ist Windows 2000 Pro.
    [Diese Nachricht wurde von species007 am 19.07.2003 | 16:40 geändert.]

2. species007

species007 Byte

Hallo,

über den Umweg mit cmd /c blabla.bat param1 [..] hat\'s geklappt.
    Schönen Dank nochmal, ciao

MS

3. species007

species007 Byte

Hallo,

tja, ich habe auch schon PAUSE-dummys eingefügt, leider bringt das auch nichts. Es erfolgt rein gar keine Reaktion.

BAT, warum? Was ist der Unterschied zu CMD?

Auch "Keep window open after finished" oder so ähnlich zeigt mir keine Ausgabe.

Danke

mfg
    MS

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen