Ebay: Ärger mit Bietern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Scasi, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Sie bleiben auf Gebühren und Ware sitzen.

    auch wenn's 2x im Text steht, wird's nicht wahrer! :rolleyes:

    aus meiner Erfahrung heraus eines der wenigen Dinge, die bei ebay reibungslos funktionieren, ist die Gebührenerstattung - und Wiedereinstellen erfordert auch nicht wirklich einen Hochschulabschluss ... :D

    mein Fazit: zahlt der Höchstbieter nicht, ist es zwar sehr ärgerlich und mit zeitlichem Aufwand verbunden (mails schreiben, Zahlungserinnerung, nicht bezahlten Artikel melden), aber ein wirtschaftlicher Schaden in Form der ebay-Gebühren entsteht nicht!
     
  2. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    naja manche Leute erstellen ja auch privat blacklists... da kann man ja vorbeugen
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    keine Sorge, das tue ich ja auch! aber wenn ich mir Deinen Iglu-thread anschaue, wird mir klar, dass gegen Pappnasen wie Dich vorbeugend eben kein Kraut gewachsen ist! :rolleyes:

    geh woanders spielen, für's I-Net bist Du noch nicht reif! :popcorn:
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    @ K3Alpha

    Hättest man besser bei deinem SMS Verein vorbeugen sollen, dann wäre dir bestimmt mancher Ärger erspart geblieben.
     
  5. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    :dumm: lesen ist eine Kunst die nich jeder Beherrscht ;)

    nya, ich sprach hierbei eher von meinem Vadder, der hatte auch schon n paar von den Epay pappnasen die nit zahlen oder liefern wollten, ging aber meistens dann doch ohne Anwalt...
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Schreiben offensichtlich auch nicht...

    Laß mich raten: Papa hat eine Rechtsschutzversicherung?
     
  7. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    212
    Bei meinem Problem mit den nichtliefernden Verkäufer braucht ich keinen Rechtschutz,sonderen 2 Kumpels und ein paar schlagende Argumente.Und siehe da ich hatte mein Geld wieder immerhin 600 €.Spaßbieter hatte ich schon sehr oft so zehn bis zwanzig mal.

    MFG
     
  8. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Und was machst du, wenn es ein Sohn von nem Bullen ist? Dann nützen auch keine Kumpels. Oder fährst du auch mal 600 km weg (wenn der VK so weit wegwohnt)?
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Und einmal mehr sieht man, was für Brote bei eBay unterwegs sind. 600 Euro Vorkasse ohne Treuhandkonto akzeptieren, und wenn der Verkäufer diese Dummheit auszunutzen versucht (ich heiße diese Masche keineswegs gut!), dann schlägt man zu?

    Schlägerei ist Geistesträgheit...
     
  10. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202

    das muss ich dir etz nich glauben?
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Na wenn das mal nicht Erpressung ist und dann noch öffentlich zugegeben. Nunja, man denkt sich so seinen Teil... :rolleyes:
     
  12. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    212
    Ihr dürft nicht denken das ich dahin gefahren bie ohne erst alles andere auszuprobieren.Daher weiß ich auch das eine Anzeige fast nichts bringt.Bei ihm waren es 60 Sozialstunden und da hab ich halt rot gesehen.Allerdings weiß ich jetzt auch wer so viel Geld überweist ist blöd.

    MFG
     
  13. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    wenn mir einer sowas schreibt oder androht, schalte ich die Pozilei ein und er hat den ärger am Hals :D deswegen glaub ich dir dat nisch^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen