Ebay Deutschland führt Mindestpreis-Option ein

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

So ein schwachsinn! Bislang war die Regel. Startpreis = Mindestpreis und das war auch gut so. Mich nerven jetzt schon die ewigen 1€ Startangebote. Wenn die Verkäufer mit 1€ starten und werden die Ware nur für 1,50€ los, obwohl sie eigentlich 10€ wollten los ist das deren Problem. Hätten sie gleich mit 10€ anfangen sollen. Das ist nur wieder das "Köterprinzip". Erstmal anlocken und der Rest gibt sich dann. :aua:

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Ein Hund ist doch kein Köder. Ich dachte immer, ein Wurm wäre ein Köder. :)

3. BensheimerGamer

BensheimerGamer Byte

Das hat nix mit Ködern zu tun sondern das ein höherer Startpreis auch gleichzeitig eine höhere eBay Gebühr heisst.

4. Downie

Downie Kbyte

Genau aus dem Grund habe ich bei den "früheren Auktionshäusern", aufgehört.

Mir ging es auf die Nerven, als Höchstbieter einer Auktion ständig danach die Meldung zu bekommen, dass der "Mindestpreis nicht erreicht" worden ist.

Was soll der Quatsch ???

Wie oben schon geschrieben, soll der Anbieter halt den Anfangspreis nach seinen Vorstellungen angeben.
    Das Argument mit den Einstellungsgebühren zieht auch nicht wirklich.
    Immerhin kostet das "Extra" 10 €uro.
    Ich weiss, "wird erstattet........"

Wenn es so kommt wie beschrieben, erhält der Bieter eine Meldung, wenn sein Gebot unter dem Mindestpreis des Verkäufers liegt.

???????????????????????????????????

Dann kann der Anbieter auch direkt in der Artikelbeschreibung den Mindestpreis angeben!

Was soll das also ???

Die ganze Sache wird doch durch solche Neuregelungen mal wieder unnötig verkompliziert.
    Ich verkaufe selber auch bei ebay, aber den Sinn kann ich nicht wirklich erkennen.
    Ausser, dass sich jede Menge Leute ärgern werden....

Gruß
    Downie

5. 944er

944er Kbyte

Ebay tut mal wieder so, als hätte sie das erfunden.
    Aber das gab es vor Jahren schon bei Ricardo.de

6. andy33

andy33 Megabyte

Die sollen lieber mal das umgekehrte Auktionsprinzip einführen. Wie bei Azubo. Da gibt man einen hohen Startpreis an und einen Mindestpreis. Dann zählt der Preis alle paar Sekunden runter, bis er am ende der Auktion beim Mindestpreis angekommen ist. Der Käufer muss halt den richtigen Zeitpunkt zum bieten finden. Pokert er zu tief, hat vielleicht schon jemand zum höheren Kurs zugeschlagen.

Ich finde das spannend. :)

Nach dem Motto:
    Da steht ein Notebook was ich haben will. 500,- Euro Startpreis, und 50,- Euro Mindestpreis. Der Preis fällt kontinuierlich. Ich will natürlich so wenig wie möglich zahlen und poker deshalb. Nur leider sind da noch ein paar die auch so wenig wie möglich zahlen wollen. Die Spannung liegt darin, ab wann der erste die Nerven verliert und zuschlägt.

7. dieselraser

dieselraser Byte

... und deshalb ist Ricardo auch pleite ... :aua:
    ... und ebay Monopolist.
    (Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatte Ricardo fast soviele Angebote wie EBAY, aber Schnäppchen machen ging dort nicht, weil dann meist der geheime Mindestpreis nicht ereicht wurde, also wanderten die User langsam aber sicher zu EBAY aus ...

Also weg damit, ist Unsinn! :eek:

8. RedRascal

RedRascal Byte

...schaut doch erst mal für welche Katgorien es nur gelten soll.

Gruß.

9. Downie

Downie Kbyte

Genau das meinte ich !

Weg mit dem Schwachsinn.

Gruß
    Downie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen