Ebay erprobt Auktionen mit digitalen Musiktiteln

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von 2lt. Walter, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2lt. Walter

2lt. Walter Byte

Das würde ja dann bedeuten wenn ich das richtig gelesen habe, dann könnte ich mir doch Musik in Massen bei Emule und co. oder auch bei legalen Anbietern runterladen und bei Ebay dann verkaufen kann, oder?? :D

Könnte man das dann nicht auch mit auf Videos und Software machen??

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

bislang sind nur Händler erlaubt, die nachgewiesenermaßen mit digitalen Musiktiteln handeln dürfen, die also die Rechte halten bzw. Lizenzen für den Weiterverkauf besitzen.

M.E. werden dort níemals Privatpersonen auch nur einen einzigen Titel verkaufen dürfen.

3. Big Ben

Big Ben Byte

Hallo,

ich meine, das ist erst einmal egal. Es stellt eine weitere Konkurrenz zu iPod und den anderen mehr oder weniger etablierten Diensten dar. Und Konkurrenz führt für gewöhnlich zum Preiskampf... Damit wären wir auf dem richtigen Wege.

Gruß
    B.B.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

da müssten die preise aber kräftig purzeln, bevor ich da etwas kaufen sollte. ich seh nicht ein, wieso ich für ein digitales musikfile, dessen qualität schlechter ist als eine cd gleich viel oder sogar mehr bezahlen sollte. (und ich höre den unterschied zwischen einem 320kbps-mp3 und einer audio-cd).
    viel sinnvoller fände ich eigentlich die möglichkeit sich lieder als vorschau-tracks runterzuladen mit schlechter qualität (z.b. 64 kbps) um sich ein bild zu machen und die cd nachher zu kaufen, wenns einem gefällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen