Ebay im Wandel: Weg von Auktionen hin zum E-Commerce

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rabe38, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabe38

rabe38 ROM

Na dann viel Spass eBay. Die meißten Festpreisangebote sind wesentlich teurer als bei diversen Internetshops. Und über die Versandkosten braucht man eigendlich auch nichts mehr zu schreiben!:confused:

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Die bekommen den Hals nicht voll! Na ja, trotzdem werden die meisten es nicht bemerken, dass sie wieder vielleicht mehr bezahlen dürfen! Bieten soll ja Geil machen, wenn man sonst keine Möglichkeiten hat...!

3. MaRode

MaRode Kbyte

genau!!! Wer mit der Gratissoftware Preispiraten mehr als 600 Online-Shops abklappert wird immer günstigere Angebote finden als bei eBay. Und somit ist eBay gerade noch tauglich um sich einen ersten Preisüberblick zu einem gewünschten Produkt zu verschaffen um dann über Preisvergleiche wesentlich günstigere Angebote zu finden. eBay diente mir sogar schon als Lieferantenverzeichnis als ein Powerseller ein Kfz-Fahrwerk eines mir bis dato unbekannten deutschen Herstellers zu einem sehr guten Preis und Top-Qualität anbot. Das Fahrwerk gab es dann in einschlägigen über Google gefundene Kfz-Online-Shops wesentlich günstiger aber ohne eBay und die ausführlichen Artikelbeschreibungen hätte ich das Produkt wohl nie entdeckt. So sind die manchmal doch noch für was gut und das völlig KOSTENLOS ;). Die vielen anderen Auktionsportale und Verbraucher wird es freuen, wenn eBay sich langsam dünne macht in der Auktionssparte. Ob sie dann im eCommerce bestehen können wird sich zeigen, darf aber bezweifelt werden so wie die mit ihren Kunden umspringen. :baeh:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen