Ebay: In Deutschland wird es teurer - in China kostenlos

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von gert12349, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Immer pressen, pressen, pressen... :eek:

Dumme Geschichte, wenn einem die unzufriedenen Aktionäre im Nacken sitzen. :baeh:

Bin gespannt, wie sich die Shop-Landschaft entwickeln wird. Existenzbedrohend oder "business as usual"?

2. RCF

RCF Byte

Ich habe früher auch gerne etwas über eBay verkauft. Aber ich habe es schon seit der letzten (für meine Begriffe unverschämten) Preiserhöhung gelassen. Ebay ist zwar gut aber so langsam langen sie bei den Gebühren doch ganz schön zu. :mad:

3. stella-k

stella-k Kbyte

Na, einen Privatanwender trifft das ja wohl kaum.

Denn man verkauft man da schon mal was über 2000,- € ?? (ausser autos). Bis dahin ändert sich ja nix für private.

Aber für die gewerblichen wirds hart.

4. WeberR

WeberR Byte

wie sollte es auch anders sein.... zum Jahresanfang wird Ebay doch immer teurer....

Die Händler verkaufen Ihre Ware meist zum Einkaufspreis (EDV) und versuchen sich Margen über die Versandkosten zu holen... Was Ebay an dem Verkauf verdient wird oft im Handel nicht erziehlt.

Von Ebay wird mit mehr Leistung wie z.B. Käuferschutz argumentiert, habe diesen Service einmal in Anspruck nehmen müssen weil ich für 250 EUR Toner bezahlt aber nie erhalten habe. Nach 4 Monaten Mailverkehr habe ich aufgegeben - DANKE Ebay, toller Service...

Leider existiert keine wirkliche Anternative, Pech dem der auf dieser Grundlage seine Geschäfte aufgebaut hat.

5. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Ich bin ganz stark dafür, dass sich hier das Bundeskartellamt einschaltet und den Laden einfach wegen Monopolmissbrauchs zerschlägt. Oder so.

6. Adrianer

Adrianer Byte

In Polen verlangt ebay.pl auch garkeine Provisionen.
    Grund: in Polen ist Allegro.pl Marktbeherschend - Allegro langt, genauso wie in Deutschland eBay, richtig tief in die Tasche...

7. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ich kann mich immer nur wiederholen (so dass es schon so aussehen mag, als wenn ich dafür bezahlt werden würde. Ich mache es aber aus ehrlicher Überzeugung):
    Hört auf zu meckern, denn es wird nichts bringen und macht es so wie ich! Ich nutze schon lange Börsen wie Xjuggler.de, Hood.de oder auch Amazon.de. Es gibt noch viele andere mehr. Das diese (gerade hood.de ist da mein Favorit beim Kauf) sogar Vorteile in Punkto Sicherheit und Garantien bieten, lässt sich auf deren Seite nachlesen. Ich sage nur: Vergleichen und Ausprobieren!

8. 944er

944er Kbyte

Kennt denn keiner www.hood.de ?
    Die sind auch nicht schlechter als IIIbäähh.
    Wenn man bei Ebay Ärger hat muss man sowieso alles selber machen Ebay selbst leitet nur weiter und lässt die Nutzer im Stich mit blöden Seiten bei denen man ewig suchen muss um ans Ziel zu kommen.
    Der Nutzer hat es in der Hand! :guckstdu: hood.de

9. Dr. Hechel

Na also, bin ich ja doch nicht der einzige!

10. MaRode

MaRode Kbyte

11. theseboots

theseboots Kbyte

So macht "Forum-Lesen" Spaß!

Kein großes Gemecker und dann werden gleich Alternativen angeboten. Besonders dieses "Hood.de" werd' ich testen. Kannte ich vorher nicht.

Gibts ,in Deutschland, eigentlich auch einen kostenlosen Anbieter?

Nachtrag: Ich finde übrigens Amazon hat auch eine sehr üppige Preisgestaltung.

12. hansdieterlang

hansdieterlang Kbyte

Die haben allerdings auch oft richtig gute Preise bei Neuwaren. Aber wenn man da was verkauft, dann staunt man über die Gebühren.

Ich habe übrigens früher auch bei ebay alles, was noch gut war verkauft. Heute werfe ich es weg. Was will ich mir die Arbeit machen, wenn 3 Euro erzielt werden, ich versende zu Selbstkosten, fahre zur Post (oder Hermes) und zahle noch satte Gebühren. Da rechnet sich nichts mehr, mit Fahrtkosten und allem lege ich sogar drauf und habe noch nicht einmal die Arbeit gerechnet. Heute kann ich auf Ebay verzichten.

Ebay, passt nur auf, dass ihr den Bogen nicht überspannt.

HD

13. Dr. Hechel

Ja stimmt, Amazon liegt auch bei den Gebühren (Verkaufsprovision) relativ hoch; dafür kann ich die Ware aber auch unbegrenzt (60 Tage, danach Wiedereinstellen) und kostenlos anbieten. Gebühren werden im Gegensatz erst bei Verkauf fällig. :rock:

Bei Xjuggler habe ich beim Einstellen auch keinerlei Gebühren, können auch unbegrenzt laufen (14 Tage.... usw.) und die Gebühren sind nur minimal. Ich habe z. B. letzte Woche eine Software für 5 EURO verkauft und musste insgesamt nur 0,15 EURO Gebühren (Verkaufsprovision) zahlen. Zudem verläuft der Versand automatisch über DHL, d. h. die Ware wird beim Verkäufer zu Hause abgeholt (keinerlei Rennerei zur Post mehr) und direkt zum Käufer gebracht. Das ganze kostet dem Käufer nur 6,50 EURO Aufpreis, was sehr akzeptabel ist, wenn man überlegt, dass der Versand (je nach Gewicht) sonst 7 - 14 EURO kostet und man dann noch selber zur Post fahren muss. Zudem ist das alles auch damit noch versichert; was will man also mehr? Ach ja, auch nicht zu vergessen ist folgendes: Jeder muss(!!!) sich dort mittels POSTIDENT-Verfahren (Ausweisvorlage zur Anmeldung) anmelden, bevor er teilnehmen darf. Betrüger haben dort so gut wie keine Chancen mehr, zumindest sind sie dann bekannt! Für mich ist Xjuggler.de derzeit jedenfalls der absolute Favorit! :spitze:

Hood.de ist für mich so eine Art Zwischending, trotzdem aber sehr günstig :laola: ; nun ja, soll sich jeder seine Meinung bilden und die Webseiten mal besuchen!

14. Joe-Fox

Joe-Fox Byte

bin auch schon seit ner Weile bei

auxion.de

will nach eigener Angabe Nummer zwei in Deutschland sein.

Aber wer soll's glauben :-) wirklich interessante Sachen findet man dort leider weniger, dafür mehr Sammelsachen halt eben.

Gebühren zahlt man beim einstellen jedenfalls keine zudem kann man die Sachen immer wieder automatisch neu verlängern lassen.

Vielleicht sollten dann aber ein paar Leute mehr dort mitmachen.

15. Dr. Hechel

So ist das halt mit den kleinen Börsen. Noch sind sie vielleicht relativ klein und unbekannt, das wird sich aber sicherlich bald ändern, sobald endlich mehr intelligente Menschen auf diesen Zug aufspringen und auch endlich begreifen, dass diese Pseudo „Geiz ist Geil Mentalität“ nur einen Nutzen erzielen kann, nämlich den Anbieter noch mehr Geld in den Schoß zu scheffeln.
    Ich wundere mich immer im Bekanntenkreis, dass alle immer nur ebay kennen, darüber ständig reden, gleichzeitig sich über Betrüger ständig beschweren und Alternativen überhaupt nicht kennen oder gar nutzen. Nun ja, vielleicht auch kein Wunder! Diese (meiner Ansicht nach) Volksverdummung mittels aggressiver Werbung (1,2,3, Scheiss) spricht halt den Menschen psychologisch an und suggeriert zudem noch, dass es nichts besseres und einfacheres geben kann. Wer aber nur etwas in der Schule aufgepasst hat, dürfte (im Vergleich zu anderen) schnell nachrechnen können, wem die Benutzung am meisten Kohle einbringen darf. In jenem Fall u. a. auch dem Aktionär. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen, beschwert sich über ein kleines Haar in der Suppe, während das verseuchte Hähnchen serviert und von ihm genüsslich verspeist wird.

16. Dr. Hechel

Werde ich mal machen! Den Laden kannte ich auch noch nicht!

17. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

das exestiert ebay erst rund ein jahr mit einer plattform..allegro ist dort schon seit jahren etabliert..man versucht wohl mit kostenlos und kostengünstig den konkurrent loszuwerden und den markt zu übernehmen ..ebay ist für mich auch so gut wie gestorben..ich guck zwar noch rein aber schnäppchen gibts sogut wie keine mehr und die händlerpreise sind mit denen auf der straße identisch..dazu noch die betrügereien der käufer und verkäufer..und siehe auch link..um bei ebay geld zu verlieren ist keiner sicher..im fernsehen wird ja auch schon gesendet..
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68520&words=eBay

ich probier mein glück mal bei hood..sind auch paar mehr geworden

18. Dr. Hechel

Frag mich auch wie viele ICH-AGs als "Ebay Powerseller" noch existieren mögen! :rolleyes:

19. Applefan

Applefan Byte

Ich nutze ebay schon lange nur als "Suchmaschine". Meine Käufe habe ich in letzter Zeit alle ausserhalb von ebay durch "Privatverhandlungen" mit den Verkäufern gemacht. Da hat noch keiner widersprochen, wenn er die ebay-Gebühren sparen konnte :baeh:

20. theseboots

theseboots Kbyte

Na, das ist aber nicht ganz legal!?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen