Ebay kennzeichnet private Händler und Gewerbetreibende

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich finde, ebay sollte private und gewerbetreibende nicht kennzeichnen, sondern strikt voneinander trennen. damit ebay wieder das wird, was es mal war: eine auktionsplattform für privatmenschen. und kein kaufhaus...

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Tja, aber das ist angesichts des anstehenden Weihnachtsgeschäfts wohl ein Wunschtraum... Ich finde der Schritt geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Die Zeit kann man eben auch bei ebay nicht wieder zurückdrehen, und dass es Leute gibt, die sich vom Handel bei ebay über Wasser halten anstatt ALG II zu empfangen ist doch auch was wert...

:cool:

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Du meinst wohl nicht ANSTATT sondern OBWOHL !
    Und viele wissen nicht, daß sie sich STRAFBAR machen.

Was bitte ist ein privater HÄNDLER ?
    Nach deutschem Gewerberecht ist ein Händler ein GEWERBETREIBENDER. Schon alleine, daß es KEINE privaten Händler gibt zeigt die GRAUzone, in der sich ebay bewegt.

Schon mal einen privaten Polizisten gesehen ?

Ein Zugriff der Finanzämter auf eBay- Verkaufsdaten würde einige Milliarden an RECHTMÄSSIGEN Steuern in die Staatskassen bringen.

4. rbecker

rbecker Byte

@ SG 69:

Sei Dir sicher, das Finanzamt ist schon dabei. Und bei Steuerhinterziehung können Sie sogar auf die letzten 10 Jahre zurückgreifen. Nur zur Info, falls einer denkt, hehe mich haben Sie im letzten Jahr nicht erwischt. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen