1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ebay-Suche automatisieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von dieschi, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo zusammen,

    da ich regelmässig bei Ebay nach bestimmten Dingen suche, würde ich dies gerne automatisch über ein Skript erledigen. Ich habe eine Liste mit Suchbegriffen die ich bisher händisch immer in das Suchfenster eingebe. Meine Frage wäre jetzt ob, ich dies durch ein Skript oder eine Programmiersprache irgendwie automatisieren kann. Vorgestellt hatte ich es mir folgendermassen:
    Ich trage alle Begriffe in eine Datei ein, die das Skript anschliessend ausliest. Die Begriffe werden dann im Suchfenster von Ebay eingetragen und ausgeführt. Anschliessend soll die Adresse wiederum in eine Datei gespeichert werden (möglichst als HTML). So dass ich anschliessen eine HTML-Seite bekomme, wo ich nur noch die Links anklicken muss und komme dann auf die entsprechenden Seiten der Suchergebnisse.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Antworten darauf geben könnte, in welcher Sprache ich dies am besten programmiere oder ob es solch ein tool evtl. schon gibt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Beckers
     
  2. Burnout

    Burnout ROM

    Nicht wirklich. Das Problem ist, ich kann bei Ebay nur 15 Suchfunktionen speichern und da ich fast jeden Tag bis zu 50 Stück absetzen muss, kann ich leider nicht alle speichern.
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    wie wär\'s, wenn du die jeweilige Suche bei "Mein eBay" speicherst? Bringt dich das nicht weiter?

    grüße, michel
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    Warum Doppelposting?
    Einmal reicht vollkommen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    Dein gleichlautender Beitrag im *Web-Know-How* wurde gelöscht!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen