Ebenfalls Creative Soundblaster 5.1 Live SB 0100

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PC-OJE, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-OJE

    PC-OJE ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    zunächst kurz meine Rechnerkonfig:

    AMD barton 3000+
    ASUS A7V880 Mainboard
    1024 MB RAM Corsair Dual Channel
    Radeon 9600 pro
    Betriebssystem XP - Professional

    und die o.g. Soundkarte. Natürlich auch ne Festplatte, aber das ist denke ich mal unwichtig.

    Also gut wo drückt mein Schuh.

    Wenn ich die o.g. Soundkarte installiert habe und z. B. World of Warcraft und Team Speak offen habe, stürzt das System immer wieder unmotviert ab.

    z. B. sagt ein Bekannter zu mir im Teamspeak:" Hallo, machen wir noch die Instanz?

    So kommt an der Stelle wo er machen sagen will auf einmal nur noch ma ma ma ma ma ma ma ma ma ma ....und ich kann nur den Resetbutton drücken?

    Tja was ist das?

    Die Karte wird schon erkannt und spielt auch Mp3s ohne Probleme ab, aber hier hängt sie sich auf und ich muss jedesmal neu starten....sehr ärgerlich sag ich euch.

    Alternativ habe ich dann mal den Onboardsound und mein Headset versucht.

    Wenn ich Soundmax (Boardeigenge Soundsoftware) auf Kopfhörer stelle und dann mein Headset anschließe, höre ich zwar die Kollegen reden, aber die hören mich nicht (Nein es ist nicht auf Mute gestellt und auch in der Lautstärkeeinstellung ist kein Haken bei Mic Aus drin). Hin und wieder können sie mich hören, aber dann bin ich direkt wieder weg. Hab ein anderes Headset ausprobiert, damit klappt es auch nicht......weiss hier jemand Rat?

    Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen, auch ein link auf die etwas unübersichtliche seite von Creative würde mir helfen, da ich echt nicht identifizieren kann, was ich jetzt für eine Karte aus dem ganze OEM und Orginal gewirr ich habe.

    Ich danke euch schon jetzt herzlichst für eure Antworten

    Grüße

    PC-OJE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen