Echt gut drauf? Eure Meinung bitte!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hertener, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
  2. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Natürlich macht es mich misstrauisch, aber eben auch neugierig. Das wiederspricht sich doch nicht!? :confused:
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Wenn Du ein wenig kritisch an die Sache herangehst und nicht an das Über-Nacht-Reich-Märchen glaubst, dann würde Dich das eher misstrauisch, als neugierig machen.
    Wenn Infos erst auf Kontaktaufnahme erfolgen, dann ist der Manipulation bereits der Weg geebnet.

    Du entscheidest Dich für eine Kontaktaufnahme und willst glauben, dass diese Entscheidung richtig war.
    Im nächsten Schritt werden Sympathien geweckt und Dir wir ohne jede Grundlage geschmeichelt. In Deinen Augen läuft alles hervorragend und Deine "richtige" Entscheidung wird bestätigt.

    Nun haben die Menschen einen grundsätzlichen Hang zur Konsequenz. Nachdem Du mit "Leckerchen" auf einen Weg gelockt wurdest willst Du diesen Weg weitergehen. Die Alternative wäre Dir selbst eingestehen zu müssen, dass die ursprüngliche Kontaktaufnahme, alles Nachfolgende, besonders das rumprahlen, mit Deinen tollen Möglichkeiten falsch war. Mit einer Mischung aus Hoffung, dass Deine Erwartungen vielleicht doch erfüllt werden und einer Angst davor das Gesicht zu verlieren gehst Du dann weiter... :aua:
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich bin Student und versuche mein Studium durch Nebenjobs zu finanzieren. Meinen gegenwärtigen Arbeitgeber habe ich über www.jobpilot.de gefunden. Die Seite kann ich wirklich empfehlen. Vielleicht poste ich sie ja mal in einem neuen Thread unter der Rubrik "Interessante Webseiten"!?

    Genau das macht es ja. ;)
    Und uuuuuuuuuuunheimlich neugierig! :)
     
  5. aisoke

    aisoke Guest

    mit etwas allgemeinwissen - finger weg von solchen seiten!ohne - tja, die wollen nur deine KOHLEN HOLEN! :D
     
  6. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    heute erhielt ich 7 gleiche Spammails:bse:

    o.k. läuft bei mir fast jeden Tag so, aber diesmal ist mir aufgefallen das der Link auf herbalpillsonline.us gehtg. Und Herbal habe ich auf dieser Seite schon mal gelesen!

    Gruss Ste_
     
  7. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ach ja, danke Dir. Ich vergaß das Großgeschriebene! ;)
     
  8. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich kann mich dem nur anschließen! :)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Warum machst du dir es denn so schwer, im Impressum steht doch worum es geht (entscheidendes ist groß geschrieben):

    <zitat>
    Die hierin enthaltenen Einkommensgeschichten, sind keine Garantie Ihres Einkommens im Rahmen des hier angesprochenen HERBALIFE Marketings, noch sind sie repräsentativ. Diese Berichte stellen das Resultat der außergewöhnlichen harten Arbeit und der Fähigkeit einzelner Personen dar. Ihr Erfolg hängt von Ihrer eigenen harten Arbeit und Fähigkeit ab.
    </zitat>

    Gruss, Matthias
     
  10. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ja, so schaut es irgendwie aus.

    Vielleicht fragt sich ja einer wie ich auf diese Seite gekommen bin?

    Nun, ich habe gestern in meinem Briefkasten einen kleinen Zettel mit folgender Aufschrift vorgefunden:
     
  11. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    villeicht muss man die Seite kaufen und dann weiteverkaufen, damit man Geld bekommt?:D
     
  12. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Interessant sind solche Websites allemal.
    Schön wenn sich dann auch jemand, wie Du, findet, der den nötigen Background dazu besitzt. Es ist ja nicht offensichtlich und vorallem nicht allgemein bekannt, worauf das Angebot abzielt.
     
  13. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Das ist albern.
    Tag für Tag kommen und gehen Abzockseiten.
    Wer eigene Erfahrungen gemacht hat sollte sie unter Ärger mit Firmen veröffentlichen.
     
  14. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Wäre doch mal eine Überlegung wert daraus eine eigene Rubrik zu erstellen.
    ähm.... vielleicht???
    Denn wer schlechte Erfahrungen mit einer Webseite hat kann dann wenigstens andere User vor dieser warnen.
     
  15. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die Machart gefällt mir. Der Inhalt nicht.

    Wenn man soo einfach an Geld kommen soll ist immer ein Haken an der Sache. Es gibt unzählige solcher Vertriebskonzepte, von denen immer nur wenige profitieren.
     
  16. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Nicht direkt!

    Hier mal ein Auszug aus dem Quelltext.
    Anscheinend Suchbegriffe für Suchmaschinen-Robots:

    "Pressling, Shake, Kräuter, leben mit Kräutern, Q10, Spurenelemente, Mineralien, Eiweiss, Power, Stressfrei, Guarana, Health, Darm, Pflanzen, Multivitamin, abnehmen, schlank werden, Superfigur, toll aussehen, Gewicht ,Herten,Tae-box,Wellness,Naturkosmetik,Natur,Schönheit,Leben,Lieben,verlieren, reduzieren, Fettabbau, Fett verlieren, kein Hungern, keine Diäten, freie Radikale, Breitensport, zuhause, essentielle Fettsäuren, Antioxidantien, vitamine, Vitamin C, vital, viel Geld verdienen, selbständig werden, Urlaub, Freiheit, Erfolg, Unabhaengigkeit, Erfolgsrezept, network marketing,"

    Ich habe nach der genannten Telefonnummer gegooglet, nach dem sich die rm-Datei nicht abspielen ließ und folgende, sehr ähnliche Seite gefunden:

    http://www.karriere-leichtgemacht.de/

    Da fehlt nur die Telefonnummer auf der letzten Seite!

    Gefunden habe ich die Seite über einen Umweg:

    http://www.online-inserieren.de/de/...36&PHPSESSID=c8564462153a5c9a542f533733d6ba10

    Warum schreiben beide nicht worum es sich bei dem Angebot handelt? Da steckt doch bestimmt etwas nicht ganz so legales hinter...

    Und gerade habe ich mal mit den Suchbegriffen gegoogelt:

    "http://www.google.com/search?q=Pressling,+Shake,+Kr%C3%A4uter,+leben+mit+Kr%C3%A4utern,+Q10,+Spurenelemente,+Mineralien,+Eiweiss,+Power,+Stressfrei,+Guarana,+Health,+Darm,+Pflanzen,+Multivitamin,+abnehmen,+schlank+werden,+Superfigur,+toll+aussehen,++Gewicht+,Herten,Tae-box,Wellness,Naturkosmetik,Natur,Sch%C3%B6nheit,Leben,Lieben,verlieren,+reduzieren,+Fettabbau,+Fett+verlieren,+kein+Hungern,+keine+Di%C3%A4ten,+freie+Radikale,+Breitensport,+zuhause,+essentielle+Fetts%C3%A4uren,+Antioxidantien,+vitamine,+Vitamin+C,+vital,+viel+Geld+verdienen,+selbst%C3%A4ndig+werden,+Urlaub,+Freiheit,+Erfolg,+Unabhaengigkeit,+Erfolgsrezept,+network+marketing&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=Windows-1252&start=90&sa=N"

    Das sieht eher wie eine Ketten-Homepage (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) aus. Google findet jedenfalls rund 150 solcher Seiten.
     
  17. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Also die Quatschen da irgendwas von viel Geld verdienen. Was man da machen muss schreiben sie nicht!! Das ist seltsam :confused:

    Hast du da ne ahnung um was es da geht oder soll das nur verarsche sein?
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Also interessant finde ich Webseiten die einem was bringen und keine die einem was abverlangen ;)

    Den Background habe ich weil meine Frau schon seit längerem Nebenjobs sucht die sie von zuhause aus machen kann.
    Was lag da näher als mal im Internet zu recherchieren?

    Ganz ehrlich: Das Internet taugt zu vielem aber nicht um eine ernsthafte und seriöse Nebenbeschäftigung zu finden :aua:

    Schon allein die Tatsache das es keine näheren Angaben gibt ist suspekt und sollte hellhörig machen.

    Jemand der echte Arbeit zu vergeben hat macht doch nicht so ein Geheimniss draus das man erst ne Mail inkl. der eigenen Telefonnummer versenden muss um dann auf einen Anruf zu warten.

    Wo gibts den sowas?
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und was soll dieser Link bei den Interessanten Webseiten?

    Hier sollen eigentlich empfehlenswerte Seiten rein und keine über die Ahnungslose abgezockt werden sollen :aua :(

    Ist doch bekannt das es sich hier um Webseiten handelt die einem eine Möglichkeit bietet einen lukrativen, von Zuhause aus machbaren, NebenJob zu bekommen.

    Das man aber erst massig Kohle bezahlen soll um Prospekte zu erhalten die man selbst kopieren und weiter verscheuern muss wird einem verschwiegen.

    Ist auch einer der Gründe warum es soviele gleich aussehende HPs zu diesem Thema gibt!

    P.S.: Thread verschoben in den Smalltalk weil solche Webseiten kann man nicht empfehlen!
    Vor solchen Seiten muss man warnen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen