Echt mysteriöses Win ME Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HaXan, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Mir ist heute, als ich wieder mal WIN ME neu installiert hab, folgender Fehler aufgefallen!

    Also, bis heute hatte ich noch win me im ordnder c:\windows gehabt, dann wollt ichs neu installieren, bin mit einer bootfähigen cd ins dos gelangt, habs auch neu installiert, aber diesmal in den ordner c:\windows.000 da ich den alten ordner nicht gelöscht habe!
    So, als ich fertig war, wollte ich einige anwendungen installieren, was mir aber nicht gelang, da die setup datei einfach nicht aus geführt wurde. Konnte sie zwar anklicken, aber es passierte nichts. War aber nur bei manchen der fall(Z.b. Audiogalaxy oder sowas, also ne einfache setup datei) Naja, hab dann windows neu installiert, und diesmal im ordner c:\windows\ und es klappte wieder, als ich aber den divx Codec installieren wollte, konnte ich komischer weiße keine dvds mehr mit diesem codec codieren! Als video codec schon, aber als audio wird er nicht mal mehr aufgelistet!

    Bin mir sicher, das das was mit den unterschiedlichen ordnernamen von windows zu tun hat, denn ich hatte das problem schon mal!

    Also nochmal kurz:

    Wenn ich windows im Ordner c:\windows installiere, kann ich alle anwendungen installieren, dafür geht aber der mpeg3-Codec von DivX nicht, installier ich windows im ordner c:\windows.000 kann ich die setup anwendungen nicht installieren, dafür geht aber der mpeg-3 DivX codec! Ist doch irgendwie komisch! Der codec ist auch in der systemsteuerrung aufgeführt, bin da kein anfänger mit, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

    MFG

    HaXan
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hat sich alles schon erledigt!

    Hab meine ganzen Daten gesichert, platte formatiert und partitioniert! Sollte ich jetzt wieder einen fehler haben, formatiere ich einfach die eine platte, auf der eh nur das betriebssystem ist! Das mit dem DivX Codec hab ich noch nicht probiert, aber ich denke, da ich ja jetzt Win 98 drauf hab, müsste es eigentlich gehen!

    MFG

    HaXan
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    hast du schon mal versucht zu formatieren,. wenn du die platte komplett leer machst, dann müsste das doch wieder gehen!

    Gegebenfalls kannste ja Daten vorhher sichern!

    mfg
    Masterix
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Du Dein altes Windows-Verzeichnis behalten willst, dann benenn es einfach um - Von Startdiskette Booten : Ren C:\Windows C:\Windows.old und dann kannst Windows neu in Verzeichnis Windows installieren . MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen