echt seltsames problem mit win xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SimKing, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hab ein echt seltsames betriebsystemproblem.

wenn ich mich anmelde, kommt nur der desktophintergrund, ohne taskleiste, desktopsymbole etc.

kann zum glück noch den taskmanager aufrufen, von dort aus konnte ich einige dateien auf der festplatte freigeben und dann auf einen anderen pc im netzwerk ziehen

das ganze ist beim overclocking passiert, hab jedoch längst bios resettet

bei einer fehlermeldung hiess es einmal beim booten, eine systemdatei in windows 32 sei fehlerhaft oder fehle ganz

ich wollte eine reparaturinstallation von win xp machen, doch ich hab kein administratorpasswort bestimmt, und ohne eingabe (nur enter drücken) funktioniert auch nicht

habt ihr einen rat, wie ich um eine komplette neuinstallation meines systems herumkomme? also ich find das ganze ziemlich komisch, vorallem, dass der pc zwar noch startet, aber man die taskleiste und desktopsymbole nicht mehr hat....

2. onkel83

onkel83 Kbyte

naja, vllt haste den explorer gelöscht???

ansonnsten sage ichs noch ma : systemwiederherstellung!!!! im abgesichertem modus ( vor dem booten schnell f8 drücken ) hat bei mir bisher immer geklappt

3. haxti

haxti Kbyte

ich hatte das auch mal... bei mir wars der explorer.exe! mal nachprüfen im taskmanager ob der in den prozessen angezeigt wird... wenn man ihn manuell startet ist er bei mir immerwieder abgestürzt (jaja ich habe schon ne komische kiste!!!)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Taskmanager-neuer Task-explorer.exe-"Enter"

5. haxti

haxti Kbyte

also bei mir hat das nicht geklappt:baeh:

6. SimKing

SimKing Kbyte

ja, ihr habt recht, ich hab keine explorer.exe mehr im taskmanager. hab ich auch schon vorhin bemerkt. nur leider funzt der "neue prozess" "explorer.exe" nicht.

ich würd ja im übrigen gern systemwiederherstellung machen, nur eben, dazu brauch ich das administratorpasswort, nur habe ich kein solches bestimmt. da soll angeblich einfach enter drücken funktionieren. geht aber bei mir auch nicht! weiss wer, was ich anstelle des passworts eingeben muss?

im übrigen könnte ich ein administratorkonto einrichten und ein passwort vergeben über "neues benutzerkonto erstellen". nur dazu müsste ich erst in die systemsteuerung kommen. aber wie komme ich da rein ohne explorer, also nur über den taskmanager??

danke für antworten

mfg simking

7. SimKing

SimKing Kbyte

hurra, es funzt wieder!!

hab mittels des folgenden befehls, den ich auf einer anderen foren-site gefunden hab (%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe) im feld "ausführen" das fenster für die systemwiederherstellung öffnen können. pc um 2 tage zurückversetzt, alles läuft wieder!

mich würde es aber trotzdem noch interessieren, was man als passwort eingeben muss, um in diese systemreparatur zu kommen. ich hab sogar ein passwort für den admin (mittels kommandofenster) bestimmt, aber auch wenn ich dieses passwort eintippe, lässt mich windows nicht das system reparieren. nichts eintippen und einfach "enter" klicken geht auch nicht.

wie kann ich also ein passwort für den admin bestimmen, das ich auch tatsächlich verwenden kann, wenn ich eine systemreparatur vornehmen will?? nur so für zukünftige probleme....

thx

simking

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen