1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"echte" 9700 Pro?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von #BoS|Tank, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #BoS|Tank

    #BoS|Tank ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    vor kurzem habe ich bei Ebay eine neue Grafikkarte (Radeon 9700 Pro) ersteigert. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine 9500 Pro zu tunen und somit auf den Leistungsstand einer 9700 Pro zu bringen. Nun möchte ich herausfinden, ob ich über den Tisch gezogen wurde oder eine "echte" 9700 Pro bekommen habe. Daher meine Frage:
    Kann ich das irgendwie direkt an der Grafikkartenplatine erkennen?
    schon einmal vielen Dank im Voraus - MfG Tank
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi Tank,

    sicherlich steht irgendwo auf deiner Radeon eine Seriennummer. Diese solltest du dir aufschreiben und per E-Mail an den Hersteller (Sapphire, Club 3D, Hercules, ELSA, FIC...) deiner Radeon senden.

    Dann wird man dir sicherlich Auskunft geben können ob es eine echte 9700 Pro oder nur eine aufgebohrte 9500 ist.

    psy
     
  3. #BoS|Tank

    #BoS|Tank ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    4
    das hilft mir nicht wirklich weiter!
    Ich meinte, ob man das Hardwaretechnisch erkennen kann und NICHT Softwaretechnisch (das ist das was du gesagt hast).
    Die getunte 9500 Pro wird dann sicher auch mit den 9700er Treibern laufen
     
  4. gigafan

    gigafan Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Am Desktop rechts klick
    Dann auf Eigenschaften gehen
    Dannach auf Einstellungen
    Und auf Erweitert klicken
    Oben im blauen Balken steht dan deine Grafikkarte:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen