echtes Win XP prof?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wattom, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wattom

    wattom Byte

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    10
    Habe mit Win XP prof zugelegt, bin mir aber irgendwie nicht sicher, daß es das ist, was es sein soll. In der Systemsteuerung steht zwar etwas von win XP prof sp2 aber irgendwas kommt mit seltsam vor und solche anzeigen kann man wohl auch manipulieren. Bei der Installation gab ich gleich 2 Konto-Namen an - "System" und "User" - da ich eigentlich nur als "User" am Rechner arbeiten wollten (außer Installation, Systempflege usw.)
    Beim Normalen Start werden mir auch nur diese beiden Konten angezeigt. Drücke ich beim Starten F8 , dann steht mir noch ein "Administrator" zur Verfügung. eigentlich dachte ich imer, der wäre bei XP professional immer beim Anmelden zu sehen und nur bei XP Home rufe ich den mit F8 auf. Außerdem finde ich als "system" auch noch ein Konto "ASP.Net" (Kennwortgeschützt). Ein solches habe ich aber nicht eingerichtet.
    Gibt es noch eine Möglichkeit herauszufinden, ob mein XP prof wirklich ein prof ist? Bin gerade erst von ME umgestiegen und habe keinen blassen Schimmer.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Das Konto ASP.Net wird vom Programm MS Net-Framework angelegt bei dessen Installation im SP2 .Wofür kann ich dir nicht sagen .Kannst du aber löschen wenn es dich stört.
     
  4. wattom

    wattom Byte

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    10
    auf rechnung und Cd steht natürlich XP prof + sp 2 übrigens von November 2004.
    Ist eine Studenten-lizenz. Ich dachte ich nehm mal die pro Version wegen der Sicherheitusw. Außerdem war der Preisunterschied zur Home in dem Fall sehr gering.
    Jedenfalls komme ich an den eigentlichen Administrator nur über F8 beim starten - jedenfalls fand ich noch keinen anderen Weg.
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    das ist ganz normal... mit dem konto kann man alles verwalten (noch mehr als mit einem selbst eingerichteten admin konto!!!) es erscheint nur im abgesichertem modus... bietet eine letzte möglichkeit an den rechner zu kommen bei passwort verlust!!! sollte aber mit einem Passwort versehen werden.

    Fakt: dieses Konto gibts auf jedem (XP) Rechner!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen