1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS Elitegroup K7VTA3 CPU Takt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von der_Alien, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_Alien

    der_Alien ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Problem, mein selbst zusammengestellter Pc hat
    -AMD 2.4+
    -Elitegroup K7VTA3
    -512 MB DDR 333 Ram (Kingston)
    -MSI GeForce Ti4200 64mb
    -2 Maxtor Festplatten
    -300 w Netzteil 28 + 30 A

    Auch meine CPU läuft wie bei sovielen anderen wesentlich langsamer als sie eigentlich könnte, ich weiss dass ich den FSB verstellen muss, aber wie?
    Das BIOS dieses B oards ist reichlich unübersichtlich, alles was ich fand war CPU Core/ PCI Clock oder so ändlich, mit Optionen--> Default
    100/33 mHz
    110/33 mHz
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du solltest als allererstes einmal den FSB auf dem Board via Jumper auf 133 MHz einstellen, ein Blick ins Handbuch hilft weiter.

    Wenn du dies gemacht hast nach einem Neustart ab ins BIOS und dort den FSB auf Default einstellen, abspeichern, Neustart und deine CPU sollte als 2400+XP beim Booten angezeigt werden.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen