1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ecs k7s5a + amd athlon 1800 = BUFF

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von adryanh, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adryanh

    adryanh Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    15
    hallo,

    ich habe ein ECS K7S5A Sockel A und einen AMD Thunderbird 1 Ghz.
    Ich habe mir um das System bissl flotter zu machen einen
    AMD Athlon 1800+ gekauft.
    Ich habe die neue CPU eingebaut(mit passendem Kühler + Wärmeleitpaste) und als ich den PC dann eingeschaltet habe, roch es sofort verbrannt und der Bildschirm zeigte nichts an.

    Was ist da passiert? Mainbord kaputt?
    Ich habe mir vorher extra informiert, ob die CPU mit dem ecsk7s5a kompatiebel ist und alle sagte "ja" und im netz hab ich das auch gelesen!

    Danke im voraus!

    mein System:
    ECS k7s5a Sockel A
    AMD Athlon Thunderbird 1 Ghz (bzw. AMD Athlon 1800+)
    400W Netzteil
    40 GB WD
    Gefroce2 mx 400 64 MB
    512 DDR-RAM
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Welchen Athlon 1800+ hattest Du denn genau? Und welche Revision und Bios-Version hat Dein Board.
    Wenn etwas verschmort gerochen hat, solltest Du vielleicht mal nachschauen, ob CPU und/oder Board verschmort aussehen. Vielleicht saß ja der Kühler nicht richtig.

    Oder bau halt testweise mal den Thunderbird wieder rein.

    Gruß, Andreas
     
  3. adryanh

    adryanh Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    15
    ich kenne die version nicht auswendig und nachgucken kann ich sie auch net mehr, da das system nicht startet.
    also der kühler war richtig montiert.
    der thunderbird läuft auch nicht mehr!!!
     
  4. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Laufen die Lüfter von Netzteil und Kühler an, wenn das System eingeschaltet wird? Hörst du den Motor der Festplatte anlaufen?

    Sonstige Anzeichen, dass das System Strom erhält, zu bemerken?

    Wenn nicht, dann ist wohl das Netzteil hinüber und hat vielleicht auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen