1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7S5A mit 1,4GHz K7 nicht übertakten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von powerfailure, 12. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerfailure

powerfailure ROM

mit dem Mainboard K7S5A von Elitegroup bin ich sehr zufrieden,
    mit der neuen Bios revision vom 06.08.2001legt die Gesamtleistung noch mehr zu! Im Bios bietet sich die Möglichkeit den Takt u.a. auf 138/138 einzustellen (von 1,4 auf 1,45GHz), dies erwies sich als unklug da man diese Einstellung zwar im Bios wieder rückgängig machen kann, diese Änderung allerdings keine Auswirkung mehr auf den Takt zeigt. So ist es möglich alle Einstellungen zu fahren ausser 133/133. Ein löschen des Bios, entfernen der Batterie sowie ein Biosupdate haben dieses "Problem" :-) nicht behoben, seid also gewarnt (Garantie weg-übertaktet) oder beleert mich eines besseren wie ich meinen guten Athlon wieder mit 1,4GHz fahre.

P.S. Für schlappe 165DM gibt es wohl kaum ein besseres Board!
    Bezugsquelle:
    http://www.mindfactory.de/
    [Diese Nachricht wurde von powerfailure am 13.08.2001 | 02:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von powerfailure am 13.08.2001 | 02:37 geändert.]

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

sorry,habs auch gerade gesehen,hab schon 4 augen und dann dies,trotzdem noch nen schönen abend

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    von welcher neuen bios version ist hier die rede.ich kenne nur als letzte die 3.2e vom 31.07.2001 von b angefangen habe ich alles
    für K7vzaV3...
    gruß ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen