ECS K7S5A onboard sound SiS 7012

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Huschi46, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huschi46

    Huschi46 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Betriebssystem Win98 SE
    Motherboard ID 62-0920-001437-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 09/20/2001 S
    Motherboard Name ECS K7S5A
    Motherboard Chipsatz SiS 735
    SiS 7012 Audio Device PCI

    weitere Daten kann ich ansagen, falls wichtig

    Nach Formatierung meiner Festplatte hat der Sound nie wieder perfekt funktioniert, aber ich habe mich lange Zeit damit zufrieden gegeben.
    Vor kürzerer Zeit habe ich Internettelefonie-Software von web.de installiert. Zu diesem Zweck sollte ich Direct X neueste Version installieren, welches ich gemacht habe. Danach war das Problem vorhanden, daß auch wenn die Software gar nicht geladen war, der Sound Probleme dahingehend verursachte, daß jegliche Computerreaktionen verzögert waren, bis der Sound gespielt war und dann erst ging es weiter.
    Daraufhin habe ich die Internettelefonie-Software komplett von meinem System entfernt, die Sounddriver deinstalliert, den neuesten heruntergeladen und installiert. Bei der Installation allerdings wurde ich irgendwann gebeten die Win98 SE Installations CD einzulegen, was ich auch gemacht habe, aber die „sis 7012.cat“ (Fehler 2) wurde nicht gefunden. Daraufhin habe ich diesen Punkt übersprungen, weil sonst keine Installation stattgefunden hätte.
    Nun ist der aktuellste Sounddriver zwar installiert, aber möglicherweise nicht perfekt.
    Was kann ich tun?
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hol Dir für das Board eine einfache PCI Soundkarte für wenige Euro. Der Soundchip auf dem Board machte schon immer Probleme.
    Vor dem Einbau der Karte im Bios den Onboard Sound abschalten, Game und Miniport ebenso, wenn nicht benötigt.

    Wichtig:
    http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24
     
  3. Huschi46

    Huschi46 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Na das ist ja wenigstens schon einmal eine Endlösung :) . Der Link ist lesenswert.

    Danke für die Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen