1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7S5A / Sound on Bord ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von E.S., 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Hallo,
    wie oben schon steht habe ich das ECS K7S5A seit ein paar Tagen da mein K7VZA durchgebrannt ist, nur ist mir aufgefallen das der Sound vom K7S5A total leise ist, im gegensatz zu K7VZA.
    Habe alles auf höste stuffe bei Audio}s und Lautsprecher.
    Aber es ist immer noch alles zu leise.

    Hat jemand antwort ??

    Mfg E.S.
     
  2. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Jo also bei mir ist der C-Media Audio drauf.
    Habe aber dann die Realtek Treiber rauf gehaun, nach ein paar versuchen ging es dann, und es läuft jetz die Musik und so etwas lauter als mit C-Media.
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wenn als Audiochip der SIS7012 mit Realtek ALC100/P verbaut ist dann läuft der verlinkte Treiber - ansonsten kann der SIS7012-Treiber von www.sis.com probiert werden -auf einem recht neuen Board könnte der CMedia 9738 verbaut sein
     
  4. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    @ Denniss
    Welchen Treiber genau muss ich da nehmen ?
    Ich habe mal versucht, aber irrgend etwas hat da nicht hin gehaun !
    Ich habe WIN XP Prof. drauf !

    Mfg E.S.
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der Audioausgang des K7S5A ist nicht verstärkt oder nur wenig verstärkt .
    Wenn die SIS7012 version 1.06 Treiber nicht helfen dann der Treiber vom Originalherstellers des Soundcodecs > Realtek ALC100/P von hier :
    http://www.realtek.com.tw/htm/download/driver.asp?class1=computer&model=ALC100/P
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    vielleicht wird dir hier geholfen http://www.k7s5a.de.cx soll }ne gute FAQ-Seite sein.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen