1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7SOK+ und Win XP Home edition

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Horst1806, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Verzweiflung. :(
    Ich habe Win XP mit Servicepack 2 incl. neu erstanden und kriege das Ding nicht auf den Rechner.
    Erst brach die Installation ab, als Geräte installiert wurden.
    Ich dachte mir schon, das bei diesen SiS Chips Probleme auftreten können. Also habe ich im bios Netzwerkkarte/usb und Modem (?) deaktiviert.
    Dann konnte ich plötzlich alles installieren. Im Gerätemanager war überhaupt keine Grafikkarte, also habe ich die SiS 650-740 installiert, klappte auch ganz gut.
    Dann die Ethernet Karte SiS900, die ging nun gar nicht, und als sie dann endlich darauf war, nur mit gelbem Ausrufzeichen.
    Obwohl AC 97 Soundchip drauf ist, wurde auch der nicht erkannt.
    Bus-Treiber habe ich noch installiert, ging auch ganz gut.
    Letztendlich aber irgendwie wackelig, das ganze Ding.
    Muss alles noch mal installieren.
    Wer bringt mich um die Hürde mit der SiS99. Schließlich soll da DSL dran. Liegt schon bereit und DSL-Modem funktioniert :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Habe also Grafik, Bustreiber und Netzwerkartentreiber passend runtergeladen und installiert.
    Wohlgemerkt: mit im bios aktivierten ethernet / usb bricht mir die Installation schon nach Einrichten von den Geräten ab. :jump:
    Jetzt habe ich die Treiber von esc runtergeladen. Das sind aber nun keine setup-dateien, lediglich inf Datei ist drin.
    Wie installiere ich das unter XP?
    Über gerätemanager, Treiber erneuern und dann im Ordner die .inf Datei aussuchen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen