1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7VTA3 ??????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mover, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab folgendes Problem:

Wenn ich im Bios 128 M für die Graka einstellen will bleibt er mir unter dem Booten stehen oder er lässt mich erst gar nicht 128 M einstellen!! Woran kann das liegen?? Meine GeForce 3 Ti 200 verträgt doch 128 M !! ( So wars zumindest beim K7VZA).

Kann vielleicht noch jemand sagen wie viel Punkte ihr mit der o.g. Graka und nem XP 1800+ unter 3D Mark 2001SE schafft??

thx. Mover

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

AGP Master 1 WS Read bzw. Write habe ich auch auf "enabled", wie sieht es mit AGP Fast Writes aus, ich habe enabled.

Deine Graka hast du aber reichlich übertaktet, so hoch würde ich persönlich es nicht wagen. Geh} mal auf Standardwerte und probiere dann noch einmal die obigen Einstellungen.

Für mich persönlich steht nicht unbedingt "Leistung" im Mittelpunkt sondern Stabilität. Für Leistung muss ich halt ein bischen in die Tasche greifen.

Andererseits wenn du mit }nem 1200er mehr Punkte hattest als jetzt mit }nem 1800+XP, dann muss doch irgendetwas mit Einstellungen auf dem Board oder im BIOS "faul" sein. Wie sieht es denn mit den RAM-Einstellungen im BIOS aus, Standard oder vielleicht eher konservativ?

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.06.2002 | 16:30 geändert.]

3. Mover

Mover Byte

Hallo,

danke für deine Hilfe!!

Ich weis nicht vielleicht liegt es ja auch daran das ich meien Graka ziehmich übertaktet habe (175\400@225\500)??

Wenn ich agp Read and Write auf enabel gestellt hab dann läuft 3D mark erst gar nicht bei mir!! Hab auch vorher mit meinem alten board und nem 1200 TB mehr punkte geschafft als jetzt!!

Woran könnte das denn noch liegen??

Mover

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich habe die "AGP-Aperture Size" generell auf allen Boards mit 64 MB angegeben und bin damit bisher immer gut gefahren und habe auch keine Prob}s beim Booten.

Diese Einstellung verwende ich immer, egal ob 128, 256, 512 oder 768 MB an Arbeitsspeicher.

Gruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.06.2002 | 12:28 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen