1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7VZA 3.0 mit Athlon 1,33 GHz !?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von peterk, 18. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterk

    peterk ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nachdem ich nun endlich eine relativ günstige AMD Athlon CPU mit 1,33 GHz erstanden habe, tritt nach dem Umbau der CPU folgendes Problem auf; bzw, es tut sich gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte läuft an bootet aber nicht weiter hoch.
    Das Board ist O.K., nach Rückbau auf die alte CPU läuft alles wieder bestens. Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen !

    Das BIOS ist vom 14.03.2001 (müßte Version 3.X sein).

    Vielen Dank !
     
  2. peterk

    peterk ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo hage,

    meine ürsprüngliche CPU war Duron 800 MHz. Beim einabu der 1,33 GHz CPU ahbe ich 100 und 133 Taktfrequenz getestet. Bei Beiden das geliche Ergebniss: der Bildschrim bliebt schwarz.

    Danke, Peter
     
  3. hage

    hage Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    hallo peterk,
    was hast du vorher für eine CPU gehabt. Ist das Board mit FSB 133 getaktet.
    Ansonsten mal das BIOS updaten. Version 3.d

    Gruß hage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen