1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS K7VZA3.0, USB2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SilverSonic, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilverSonic

    SilverSonic Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Ich habe ein Problem undzwar habe ich ein Gehäuse mit 2 FrontUSB-Anschlüssen! Nun habe ich die Kabel meiner Meinung nach richtig an den USB2-Anschluss der Mainboards angeschlossen trotzdem rührt sich nicht, die Geräte scheinen nicht einmal Strom zu bekommen. Habe +5V auf jeweils Pin1 und Pin2 D- auf Pin3 und Pin4 und D+ auf Pin5 und Pin6. Die beiden Ground-Stecker habe ich jeweils auf Pin7 und Pin8. Pin9 und Pin10 bleiben ungenutzt!

    So sollte es eigentlich richtig sein. Trotzdem tut sich nix
    USB2 ist im Bios angeschaltet und hat einen IRQ zugewiesen bekommen

    Woran kann es liegen?

    MfG Silver
    [Diese Nachricht wurde von SilverSonic am 14.03.2002 | 22:00 geändert.]
     
  2. SilverSonic

    SilverSonic Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    danke funktioniert aber immer noch nicht

    hab es jetzt so angeschlossen wie auf der HP angegeben aber es passiert immer noch nix

    Am Gehäuse kann es nicht liegen das es bei einem anderem Board ging!!

    Wofür stehen denn die Abkürzungen VCC und OC bei der Pinbelegung auf der HP

    Woran kann es noch liegen?

    MfG Silver
    [Diese Nachricht wurde von SilverSonic am 14.03.2002 | 22:28 geändert.]
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Du hast also jetzt dieses hier gefunden :
    http://www.ecsusa.com/usbk7vza.cfm
    VCC ist das rote Kabel (5V+) , OC frei lassen. Bei den meisten gekauften Kabeln ist DATA+ in der Mitte - musst Du also um eine Platz in Richtung schwarz umstecken, Data- in die Mitte setzen. Sollte es nicht gehen, hast Du evtl. bei vohergehenden Versuchen etwas zerstört. MfG Steffen
    Und ein Bld aus Taiwan : http://www.ecs.com.tw/support/image/faq_35.gif
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 15.03.2002 | 00:44 geändert.]
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo silver,
    auf der hp http://www.ecsusa.com unter FAQ board auswählen findest du die richtige pn belegung für den usb port 2.
    ist im handbuch verkehrt angegeben.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen