1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ECS KV2 Extreme + AMD 64 3000+ / 939

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Boldorf2, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Hallo Leute, hat hier schon einer Erfahrung mit dem Motherboard von ECS KV2 Extreme gesammelt ?
    Habe mir diese Board mit dem Athlon64 3000+ Sockel 939 zugelegt.
    Bisher bin ich recht zufrieden, habe 2X 256 MB DDR 3200 drauf, und hoffe das sie im Dualram laufen.Wie kann man das eigentlich kontrollieren? :confused:
    Wäre schon wenn Ihr mir mal was zu dem Board sagt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mein Board erzählt mir beim Booten, daß DualChannel aktiv ist. Schau mal nach einer ähnlichen Meldung. Solange die RAM-Module gleich sind und in den dafür vorgesehenen Slots stecken, würde ich mal davon ausgehen.
    Gruß, Magiceye

3. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Also beim booten zeigt es mir nichts an, außer Raid usw. das Board hat vier Slots für Speicher, zwei sind gelb und zwei sind blau. Beim Aufbau des Rechners hatte ich erst gedacht die Farben geben die Kanäle vor und habe je einen Riegel in den gelben und einen in den blauen gesteckt, aber nur Probleme gehabt.
    Was passiert eigentlich wenn ich nun noch einmal 2X256MB vom gleichen Speicher also Hersteller, CL usw. laufen die dann auch im Dualchannel?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Farben geben schon irgendwie die Kanäle vor, sollte im Handbuch genauer stehen.
    Und mit nochmal 2 identischen Moduelen sollte theoretisch auch DualChannel noch funktionieren.

5. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Na ich werde es mal bei Gelegenheit versuchen, danke für Deine Tipps.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen