EDID-String in Informationen umwandeln

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FSchächter, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSchächter

    FSchächter ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Forum,

    freue mich meinen ersten Forums-Beitrag mit einer für recht kniffeliegen Frage zu beginnen :)

    Wie wandle ich einen EDID-Byte-String den Windows 2K und XP von einem Monitor ausliest und in die Registry schreibt in brauchbare Informationen (sprich Seriennummer, Hersteller, etc.) um. Wie ist das ganze kodiert, leider habe ich dazu nicht wirklich viel und informatives gefunden...

    Danke im voraus
    Fabian
     
  2. FSchächter

    FSchächter ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ja, das konnte mir helfen :) Jetzt pflücke ich mich da durch. THX!
    Nur noch ne kleine Frage, da ich sowas auch noch in einer VBS-Geschichte hier auf der Arbeit brauche, und ich gerade erst mit VBS anfange (irgendwie liegt mir Python, Perl und C mehr): Wie wandle ich hex-Werte in ASCII mit VBS um? Beisse mir daran gerade die Zähne aus, wobei ich vermute das die Lösung wieso oft einfach vor mir liegt :)

    Danke nochmals,
    Fabian
     
  3. FSchächter

    FSchächter ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Forum,

    hier ein Link (VESA.ORG) , in dem ganz genau beschrieben wird, wie EDID aufgebaut ist: EEDIDguideV1.pdf

    Hätte ich auch früher drauf kommen können :)

    Bye, Fabian
     
  4. cybaer6

    cybaer6 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen