Edimax Router und chat???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von xSd, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xSd

    xSd ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich hab da mal ne frage...und zwar möchte ich einen chat öffnen über meinen Pc trotz router.Ich habe den Pc auch in der router software in die DMZ gestellt und den chat auf einen anderen port gesetzt als der router selber ist.Router=port 80,Chat=port:6000.das funktionniert auch alles...nur jez hab ich das problem das die Andren user zwar über meine ip und den dazu gehörigen port auf meinen chat kommen,nur ich selber nicht.in der chat software muß man die ip angeben über die der chat laufen soll...nur ich kann meine eigene WAN-Ip nicht aufrufen,dann kommt nur das mit dem router login.also könnten zwar alle in den chat nur ich selber nicht..gibt es da nicht eine möglichkeit das ich auch auf den chat komm?
    zB ist meine momentane ip:217.225.127.145
    wenn ich die aufrufe kommt das mit der router software zum einloggen.
    der chat läuft aber auf:217.225.127.145:6000
    und darüber kommen alle rein.ich frag mich nur warum ich da selber nicht raufkomm obwohl das doch auf nen ganz andren port gesetzt ist. ach ja gebe ich in der chat software die interne ip ein komm ich auf den chat aber alle anderen nicht.jez habe ich davon gehört das man das auch mit portforwarding machen kann.aber macht das nen unterschied ob der pc nun in der DMZ oder steht oder ob man es mit portforwarding macht???mit port forwarding kenn ich mich nämlich nicht aus.ich muß halt nur auf meine WAN IP zugreifen können
    wäre net wenn ihr mir helfen könnt
    cYa xSd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen