Edit Funktion im Forum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Kurt W, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo zusammen,

    erst mal möchte ich sagen, das ich das Forum und die Aufmachung sehr gut finde!! Ich war lange Zeit im Chip Forum aktiv und bin aufgrund der mir teilweise nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen und Ansichten verschiedener Mods (Service Pack 3, willkürliche Löschung bzw. Schließung von Threads) hierher gewechselt.

    Was man im Chip Forum ja immer bemängelt hat war die fehlende Editfunktion, die es hier ja gibt. Was mich aber daran stört, das es scheinbar möglich ist komplette Threads zu löschen, ohne das ein Hinweis darauf „übrig bleibt“ Weiterhin, ist es auch möglich, das User Beiträge zu Themen einfach löschen ohne das dazu ein Kommentarfeld etc. angezeigt wird. Dadurch kann es zu solchen Threads kommen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134591

    Oder gäbe es eine andere Erklärung wohin die fehlenden Beiträge verschwunden sind??
    Ich finde die Editfunktion sehr hilfreich, jedoch wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll, das wenn ein Beitrag von einem User komplett entfernt wird auch eine Info oder ähnliches übrigbleibt. Weiterhin gibt es für den Threadsteller ja auch die Möglichkeit einen gestellten Beitrag komplett zu entfernen, wenn dann User die darauf geantwortet haben diesen suchen, wird’s schwierig bzw. ist dieser nicht mehr auffindbar.

    Meine Meinung Editfunktion ja, aber man sollte hier auch einige Einschränkungen einführen, sonst wird das Forum unübersichtlich und nicht nachvollziehbar.

    Gruß Kurt
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Ja Kurt,

    dies fällt mir auch auf und plötzlich denkt man: "Nanu, führe ich jetzt Selbstgespräche?".

    Das spurlose Löschen eines Threads sollte m.E. nur dem letzten Posting/Poster möglich sein, Löschungen mitten im Thread jeweils nur als Edit mit Kommentar.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    einen kompletten Thread kann nur ein Moderator oder Admin löschen.
    Ein User kann lediglich seine eigenen Beiträge editieren und auch löschen.

    mfg ossilotta
     
  4. btpake

    btpake Guest

  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    was würde denn mit diesem Thread passieren, wenn ich als Threadsteller den ersten Beitrag lösche?? Ich denke doch, das somit der gesamte Thread nicht mehr vorhanden ist, oder sehe ich das falsch?? Wenn das so möglich ist, fände ich das nicht in Ordnung. Da ja ein Threadsteller auch einen Thread entfernen könnte bei dem z.b. schon zig Antworten eingegangen sind und ihm plötzlich ein paar davon nicht mehr in den Kram passen.

    Gruß Kurt
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    was ist mit einer Antwort!! :confused:

    Liege ich mit meiner Aussage in Bezug des Löschung eines Threads richtig?? :aua:

    Gruß Kurt
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Kurt,

    ich kläre das Morgen mal ab.
    Hene Dir dann selbstverständlich Bescheid.

    mfg ossilotta
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo ossiilotta,

    na entweder bin ich blind oder es gibt jetzt nicht mehr die Möglichkeit über Ändern den ersten Beitrag eines Threads zu entfernen?? :D (Ist mir heute aufgefallen) So sollte es eigentlich sein! :)

    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen