Editor und andere Programme starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von robotangel, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robotangel

    robotangel Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    habe heute mein Windows neu installiert weil der Editor, die HTML-Hilfe, alle Module aus der Systemsteuerung sowie z.B. der "Mit welchem Programm ausführen...?"-Dialog nicht mehr startete. Ich habe eine LowlevelFormatierung (musste einfach mal sein, ich wollte einfach wissen wie lange sowas bei einer 200 GB HDD dauert :cool: ) gemacht und Windows XP installiert. Gleich beim ersten Start prüfte ich ob der Editor funktioniert - tadellos. Nun installierte ich Treiber von Iomega, ATI, VIA und CMedia. Leider prüfte ich in der Annahme dass alles in Ordnung sei (Windows neuinstallation wirkt ja bekanntlich oft auf Dauer, wobei ich "auf Dauer" als ca. 2-3 Monate definiere). Ich installierte einige wenige Software: Athlon 64, Winamp, XviD (Nic's build) sowie TuneUp Utilities 2004 und WinRAR. Nun prüfte ich erst ob der Editor startet - nein. Verzweifelung, er startet einfach nicht - ohne jegliche Fehlermeldung. Gibt es irgendwelche Logs die der Editor oder auch die Komponenten der Systemsteuerung (alles o.g. funktioniert nicht) anlgen. Oder bin ich zu Linux-Verwöhnt wo der kleinste Fehler als WARNING auftaucht und das dann mindestens in 4 LogDateien steht ;) ?

    THX 4 any help
     
  2. punx

    punx Guest

    @ robotangel

    Erstaunlich, ich habe so ziemlich das selbe Problem, allerdings nur mit dem Editor (Notepad.exe), der ist auf einmal verschwunden. Einfach nur weg. Nicht zu finden.
    Vielleicht hat da ja einer 'ne Idee, wie man den wieder zurückbekommt. Eventl. manuell wieder von der XP-CD installieren?

    Grüße

    Punx :rock:

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  3. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    @punx
    XP-CD einlegen ,
    Start/Ausführen cmd eingeben
    expand x:\i386\notepad.ex_ c:\windows\system32\notepad.exe

    (x ändern in den Laufwerksbuchstaben deines CD-Rom's)

    das der Editor verschwunden ist könnte übrigens mit nem Virus zusammenhängen , mal in letzter Zeit nen Check gemacht ?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @robotangel

    Fehler stehen bei XP unter Systemsteuerung|Verwaltung|Ereignisanzeige
     
  5. punx

    punx Guest

     
  6. punx

    punx Guest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen