1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EDO-RAM gegen SD-RAM tauschen ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nossi, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nossi

Nossi Byte

Guten Morgen Leute,
    habe folgendes Problem:
    Bin stolzer Besitzer eines Pentium 120Mhz mit 16MB RAM(2x8MB).
    Jetzt möchte ich der alten Kiste mal \'n bischen Dampf machen und mindestens auf 32MB RAM besser 64MB aufrüsten.
    Kann ich jetzt einfach den alten Speicher(ich schätze mal EDO-RAM) raus und neuen SD-RAM reinstecken, oder funktioniert das so nicht.

2. Nossi

Nossi Byte

Danke,
    werd bei Ebay mal nach 72 Pin EDO-RAM schauen

3. Nossi

Nossi Byte

Danke für die Info

4. Denniss

Denniss Megabyte

Auch wenn Dein Rechner SDRAM-Steckplätze haben sollte wird das dann ein Intel i430VX Chipsatz sein der allerdings nur spezielle 32MB Module unterstützt .
    EDO-RAM gibt es recht günstig bei Ebay - Empfehlung sind 4x16MB Module für 64MB

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Das funktioniert so leider nicht, da die Slots für EDO-RAM und SD-RAM unterschiedlich aufgebaut sind.

Schraub\' Deinen Computer einfach mal auf, um zu sehen, wieviele Steckplätze für welchen RAM-Typ vorhanden sind. In vielen Fällen unterstützen die älteren Motherboards sowohl EDO-RAM als auch SD-RAM, aber nicht gemischt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen