1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EDO-Ram nicht vollständig erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stackel, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stackel

    stackel ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich wollte meinen alten Rechner (Pentium Pro 200 von Siemens-Nixdorf, Board S26361-D931) mit Speicher aufrüsten. Ich habe mir 2x32Mb (Doppelseitig, 8 Chips) Ram besorgt, die als 64Mb erkannt werden. Stecke ich jetzt 2x16Mb hinzu, habe ich nicht 96 sondern wieder 64 Mb. Auf einem anderen Board wird diese Kombination als 96Mb erkannt. Die CTBIOS.exe (Programm von c\'t) lese ich bei den 2x32 "doppelseitig" aus, wenn die 2x16 drin stecken sind alle auf einmal einseitig.
    Was ist das Problem??
    Besser: Was ist die Lösung??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen