eDonkey/eMule speedprob m. websaferouter

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hakaraga, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    wer kann mir helfen???
    also ich habn kleines prob mit meiner Downloadgeschwindikeit! im edonkey forum und von kollegas hab ich erfahren bzw. mitbekommen, daß die meisten einen DLspeed von "mindestens" 40 kb/s haben und das hat mich etwas verwundert denn ich tingel irgendwo zwischen 0,1kb/s und 3,5 kb/s rum! irgendwann is mir eingefallen, daß ich ja einen router dazwischen hab! dort stellte ich auch gleich die firewall ab und trug edonkey in die Portforwarding liste ein und dachte mir das prob sei gelöst! denkste es war genauso langsam wie vorher! und an was anderem kanns eigentlich nich liegen! also wer kann mir helfen denn mittlerweile bin ich echt ratlos! hier meine komp.
    Wer kann mir noch die korrekte IP-Adresse von eDonkey und eMule posten für PFW-Liste????

    Router: Netgear DSL Web-safe-router RP614
    PC: P 4 2,53 GHz
    512MB Ram
    WD FP 120 Gig
    Win XP Home

    Pliiiiese helb mie!!!!
     
  2. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Muahahaha <----IDIOT! Njah,Njah,Njah! Da weis mer noch so viel abber die simpelsten sachen wolln eim nich einfalln!!! Danke für deine mühe! Greetz :-)
    [Diese Nachricht wurde von hakaraga am 14.06.2003 | 12:02 geändert.]
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wenn Du beide gleichzeitig laufen hast,müßen die sich ja auch die Bandbreite teilen
     
  4. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    VERDAMMT!!! Jetzt funktioniert zwar eDonkey perfekt ABER eMule spuckt wieder die meldung ...LowID... aus obwohl ich den Port dafür kfgt. habe Port 4672 (eDonkey 4662) IP 192.168.0.1! lansam nervts mich! müll da! greetz :-(
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    keine Ursache :)

    mfg
    Y
     
  6. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    danke hast mir sehr geholfen! Greetz to Yorgos :-)
     
  7. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    ich hab max 600 verbindungen
    greetz
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=23&page=1
    http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=19&page=1
     
  9. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wie viele Verbindungen hast du denn unter Emule eingestellt? In der Devolo-FAQ stand noch:
    "Stellen sie in den Optionen des Programms eine maximale Anzahl von 150 Verbindungen ein."

    Mfg Manni
     
  10. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich bin kein PeertoPeer Profi! sonst hätt ich hier ja wohl nich gepostet! "gg" Stimmts oder hab ich recht? :-D greetz
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    *lol* ich erschauere gleich ehrfürchtig vor einem P2P-Profi *lol*
     
  12. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    N tip: schau dir meinen aufmacher an, dann weist du um was es geht! Immer diese HobbyPCUser!
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hättest es ja beim Softwarehändler deines Vertrauens offiziell erweben können :) geht auf alle Fälle erheblich schneller :)
     
  14. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Tja es is so, das was du gepostet hast weiß ich leider schon! ich brauche eigentlich die korrekte IP-addi für eDonkey/eMule! und eine erklärung warum ich so langsam sauge bzw was für gründe das haben könnte! achso Ich kann zu 80% der server nicht verbunden werden da ich eine LOW-ID habe auf Port 4662! Ich war deswegen auch schon im FAQ/Forum habe aber keine konkreten antworten bekommen! Ich hab jetzt fürn Proggi mit ca. 800MB 2 wochen gebraucht und das is halt echt ätzend! greetz
    [Diese Nachricht wurde von hakaraga am 13.06.2003 | 22:29 geändert.]
     
  15. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Vielleicht hilft dir dies hier weiter (ist zwar aus der Devolo Modem-Router-FAQ aber evtl. doch nützlich):

    "Folgende Ports werden für eDonkey oder eMule benötigt:
    4661 TCP
    4662 TCP
    4665 UDP
    Beim Microlink LAN Router muss man die Unterscheidung zwischen TCP und UDP nicht treffen."

    Hast du den ein Low-ID oder eine High-ID bei Emule?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen