eDonkey langsammer Download

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jackie8, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackie8

    jackie8 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Hi leude,

    Also ich weiß das ähnliche Themen schon mal angesprochen wurden aber wie ist es denn wirklich.

    Bei einem Download komm ich selten über 17k woran liegt das.
    Gehe über Dsl ins Netz.Hat das mit den Servern zu tun?
    Wenn ja wie komme ich an gut Downloads die ich mit hoher Geschwindigkeit ziehen kann.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Die Kiste saugt den ganzen Tach, und wie gesagt die Teile sollte auch verfügbar sein, und 100k sind kein Problem, wenn man in der Nähe des Übergabepunkts von DSL ist (Habe das Glück)
    Have bei den Punkt gleichzeitige Verbindungen 2500 eingestellt, so dass ich immer bei sehr vielen Usern in der Schlange bin, beim Bot die Autopriorität auf ein, und los gehts...
    Have fun :-)
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    vergis diesen scheis esel.
    es gibt viel besere progis. xolox, win mx, bearshare usw
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    yeps, hab das auch gerad mal testweise runtergeladen, und es ist wahrscheinlich dieser eintrag, dem namen nach ;) hab aber eh xp und somit dann eher nutzlos für mich. und die restlichen tipps da sind nicht wirklich neu, nen autoupdater für die server.met hab ich schon und den rest kann ein normal-user auch selbst in den donkey eintragen.

    mfg
    christian
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!

    soll wohl so sein, denn beim ie wird der rechtsklick unterbunden, und man soll ja schliesslich nicht deren quelltext stehlen :D, ich find die seite mit super-esel ganz witzig gestaltet, aber ich "installier" doch nicht einfach so was in meine registry, was angeblich den esel beschleunigt. des weiteren, hat hier jemand erfahrungen, ob die 60er-version schneller ist? kann ich mir nämlich nicht vorstellen. hab die mal kurz installiert gehabt, konnte mich aber auf vielen servern nicht anmelden wegen einer "falschen" versionsnummer.

    mfg
    christian
     
  6. Imhutep

    Imhutep ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1
    Hey, ich hab auch den BOT!!!;o) Echt gutes Teil, aber bitte sag mir, mit welchen Einstellungen kommt man auf 3 GB am Tag oder gar auf 100 k?!?!?! *staun*
     
  7. Stefan182

    Stefan182 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    7
    www.superesel******
    dann unten auf enter
    und dann links auf toolz..
    dort is beschrieben, wie
    man seine dsl-connection
    beschleunigt..

    oki hauste und tschö.
     
  8. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    das ist so nicht richtig. E-Donkey ist ein Peer-to-Peer-System. Entscheidend für die Geschwindigkeit eines Downloads ist, neben anderen Faktoren, die maximal vom Peer zugelassene Geschwindigkeit des Uploads von seinem Rechner aus (von Dir aus gesehen ist das Deine Download-Geschwindigkeit).
    Im Klartext : wenn Du bei jemandem ein Stück Software ziehst und dieser Jemand einen maximalen Upload von 10 eingestellt hat sowie gleichzeitig noch vier andere bei der gleichen Quelle ziehen, dann wirst Du keinen fixen Download haben, selbst wenn die Verbindung stabil ist und das Netz nicht ausgelastet ist. Je mehr Quellen Du hast, umso schneller Dein Download - oder aber Du ziehst bei jemandem, der seine Upload-Geschwindigkeit sehr hoch eingestellt hat.

    cu
     
  9. neomind_ffm

    neomind_ffm Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    46
    ausserdem sollte man bedenken, dass eDonkey ein geschlossenes system ist. heisst: die summe der uploads ist gleich der summe der downloads. wenn also alle user mit ca 12k uploaden bekommen die anderen auch eben nur 12k. falls du eine höhere download-rate hast, hat somit ein anderer user das nachsehen.

    trotzdem viel spass beim saugen
     
  10. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Du kannst auch nur mit den speed downloaden, mit den die anderen dir das uploaden können. Auch wenn ein File häufig vorhanden ist, heißt das nicht automatisch das es wahnsinning schnell geht, das du ja nicht von allen auf einmal was bekommst, sondern z.b. nur von einen, weil die anderen schon ausgelastet sind.
     
  11. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Versuch es doch mal mit dem edonkey bot, gibts bei
    http://file-finder.com das teil holt sich automatisch die neuesten Serverlisten, man kann über alle Server gleichzeitig suchen, und sonst noch ein paar Späßchen, damit flutscht das Ding richtig gut, mein Rekord sind über 3 GB an einem Tag. Rates von 100 kbps sind auch keine Seltenheit.
    Have fun :-)
     
  12. neomind_ffm

    neomind_ffm Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    46
    hab auch t-dsl, und durchschnittlich so 15k beim esel, aber es gibt auch zeiten wo ich bis auf 60k downstream komme. liegt also nicht an t-online.
     
  13. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    hallo,
    hast dur dir die aktuelle serverliste mal runtergeladen ?
    gibts bei www.saug.de desweiteren solltest du auch schauen ob die Einstellungen bei Edonkey stimmen findest du auch bei saug.de.....
     
  14. lutzifer

    lutzifer ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Bei Mir ist es auch nicht anders Selbst Bei Morpheus Habe ich nur 10-15 KB/S und Bei eDonkey nur eine rate von 6-10 KB/S was kann mann machen das es schneller wird , ich nutze T-DSL
     
  15. Tom22

    Tom22 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    Hi !
    Ich habe die gleichen Probleme (DSL Flat bei 1&1) mit dem
    EDonkey-Filesharer.....!?!
    Mit KaAza oder Morpheus gibts keine Probleme....

    Tom
     
  16. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. hast du ja einen DSL-Provider der bei Filesharing-Programmen Geschwindigkeitsbegrenzungen einsetzt. Diese Programme benutzen zum Filesharing bestimmte Ports (Adressen) und die werden dann künstlich ausgebremst, während das normale Surfen mit normaler Geschwindigkeit funktioniert. Ich glaube
    Q-DSL ist (oder war) einer dieser Provider.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Aha, in die Registry. Das wird dann wohl nur der übliche Patch sein, um die auf 100 begrenzte Anzahl der connections unter Win9x zu erhöhen. Bringt sogar manchmal was.
    Gruß, Andreas
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Nicht die Einstellungen sind entscheidend, sondern was Du saugst!
    Bei 10 Downloads die alle sehr oft verfügbar sind hast Du auch ne glühende Leitung. Bei 100 ganz seltenen Sachen wirst Du trotzdem nur rote Balken sehen und 0k haben.
    100k hätte ich auch gern, hab aber nur T-DSL, da ist bei 96k Schluß ;-(
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Mist, diese Seite bringt Opera zum Absturz und sieht auch furchtbar aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen