eDonkey stört IExplorer?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Vindicare, 10. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vindicare

    Vindicare Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    53
    Seit ich ein Cablemodem habe, liess ich den eDonkey laufen um Zeugs zu saugen. Seit einer Weile aber blockiert die Benutzung des eDonkey den IExplorer (solange ich den Donkey nicht starte funktioniert er noch). Er gibt dann die Fehlermeldung "Suchseite nicht gefunden aus". Woran liegt das? Hat das was mit den Protokollen zu tun? Oder was?
    Danke im voraus!
    Vindicare
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ja, diese MÖglichkeit soll auch gehen. Bei einigen versionen muss die Serverliste unter 20 KB groß sein.
    V. 59 soll aber tolleranter damit umgehen.
    Gruß mr.b.
     
  3. ThorstenB

    ThorstenB Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    65
    ja mit der neuen version gehts (die schmeisst aber auch gnadenlos jeden server raus der nicht geht, ob tot oder nur timeout)
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Was du auch immer an Einstellungen verändern wirst, es wird dir nichts helfen, wenn du Win 98 hast. Ich habe alles bis in die Registry hin versucht. Du musst eine andere Version herunterladen. Die 1959 und die 1957 laufen einwandfrei.
    Findest du hier: http://f25.parsimony.net/forum63199/

    Viel Spaß mr.b.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Mit der neuen Version 59 scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Zumindest ist die mitgelieferte Server.Met 21 kb groß und der IE funzt.

    Mfg Manfred
     
  6. hansomat

    hansomat ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    wat willlste mit edonkey kostet doch kolle
     
  7. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Das ist ein Bug von eDonkey. Das Programm speichert die Serverdaten in der Datei server.met im Programmverzeichnis von eDonkey. Sobald die Datei größer als 15 kB wird, wird der Internetzugang anderer Programme einschließlich Internet Explorer blockiert.

    Lösung: Erstelle eine Sicherheitskopie der Datei server.met. Wenn du jetzt im Programm eDonkey unter Servers einige Einträge löschst, müsste wieder alles funktionieren. Oder du löschst alle Einträge und holst dir neue von http://www.edonkey2000.com/servers.html

    Um mir die ständige Bastelei an der Serverliste zu ersparen, habe ich eine Kopie der server.met (<= 15kB) erstellt und wenn es mal wieder klemmt, ersetze ich das Original durch die Kopie.

    Bei mir hat das prima geklappt.

    Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 19.01.2002 | 01:34 geändert.]
     
  8. RasertheBest

    RasertheBest ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Haste den neusten IE 6.0 drauf? Ist das so, dann kuck doch mal in den Einstellungen vom eDonkey ob da irgendwas drin steht was den IE blockiert. Glaube nicht das es an dem Protokoll liegt. Aber glauben heißt in diesem Fall nicht wissen *g*
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bei mir hat es geholfen, regelmäßi die Serverliste zu kürzen. Dann lief auch die 16.57 einwandfrei unter Win98 und hat nicht mehr andere Programme vom Netz ausgeschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen