edonkey

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von goali, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    wie muss ich bei edonkey den max. down- und max. upload einstellen, das es scneller runterlädt. im moment lade ich bei 200 kbit/s, aber ich hab dsl, das müsste doch schneller gehn?

    vielen dank schon im voraus,
    goali!
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Soviele Verbindungen nutzt der Esel nie und nimmer. Ich habe das Maximum auf 200 eingestellt und erreiche oft max. DSL-Geschwindigkeit. Bisher hat mein Esel nie mehr als etwa 140 Verbindungen genutzt. Meistens liegt der Wert zwischen 20 und 80.
    Das mit der aktuellen server.met kann ich nur bestätigen. Am besten vor jedem Donkey-Start oder einmal täglich eine neue aus dem Internet holen.

    Gruß Gert
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Schau mal hier wegen der Einstellungen in Edonkey:
    http://www.edonkey-faq.de/faq.htm
    http://freehost08.websamba.com/heinandre/edonkeytuning.htm

    Vielleicht hilt dir dies ja weiter.

    Mfg Manni
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    so, also es gibt _kein_ geheimnis, wie man den esel einstellt! ist doch ganz einfach: Download-Speed auf 0, Upload-Speed mindestens 10 (ich lasses auf 13, wenn ich keinen anderen upload habe), bei maximum connections kannst du unter xp und nt den wert so hoch stellen wie du magst, ich hab ihn momentan auf 3000, aber ehrlich gesagt bringt das auch keinen geschwindigkeitsvorteil, ob da nun 1000 ode r3000 steht. erhöh einfach den default-wert. und das wars schon! achte auf eine gute server.met und dann klappt das einwandfrei.

    mfg
    christian
     
  5. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Möglichst viele Downloads starten und auf eine hohe Verfügbarkeit achten (tiefblaue Anzeige). Dann erreichst du oft auch die Maximalgeschwindigkeit. 200 kbit/s ist akzeptabler Durchschnitt.

    Gruß Gert
     
  6. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Du kannst nur so schnell downlaoden, wie andere es uploaden können. Du erreichst bei edonkey nur hohe geschwindigkeiten, wenn die Datei sehr häufig vorhanden ist und du dadurch bei mehreren zum gleichen zeitpunkt downloaden kannst.
     
  7. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Man bemerke hier den Unterschied zwischen kBit und kByte!
     
  8. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    glaub du vertauscht da was
    t-DSL kann 768 kbit/s und das sind 96 kbyte/s
     
  9. Marc13

    Marc13 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    16
    Is ned ein ernst oda?Normal sind 90kb und des is schon verdammt gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen