edonkey

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von marsha, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marsha

marsha Byte

ich habe den esel...klappt auch einigermaßen, nur die Geschwindigkeit ist echt besch...eiden!!!! trotz adsl von hansenet, mit möglichen 2000kbit/s.....hat jemand nen tip??
    Eingestellt habe ich : max download speed: o; upload : 10; line speeddown: 1400, max connections: 4000.
    weiß nicht weiter, bekomme meist so um die 5-7 kbits....was ja echt nix iss, im edonkey test hatte ich bei chip-online gelesen, das es sehr schnell gehen soll, nachdem er denn dann endlich mal geladen hat....

2. Mohrruebe

Mohrruebe Byte

Der Esel ist was für Geduldige.

1. Aktuelle Server-met
    2. File muss gut verfügbar
    3. Haben die User überhaupt nen freien Slot für dich

Dein Connection von 4000 finde ich viel zu hoch versuche mal unter XP/2000: 2500 98/ME: 1300

Habe auch erfahrungen gemacht das man zu Anfang mal folgendes versucht.

1. alles auf Pause stellen dann wenn man auf dem Server ist Files auf Resume
    2. mit einer kleinen Connection und download speed anfangen

3. marsha

marsha Byte

nene, es lädt ja, der status ist: übertrage, das ist nicht das prob, nur es kommt allerhöchstens auf 5-7kb

4. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

Nö, diese Dateien sind in der Regel sehr gut verteilt. Was steht denn bei den Quellen unter Status? Wenn\'s "queued" ist, ist alles in Ordnung, du steht bei den Leuten die diese Datei haben in der Warteschleife, brauchst nur Geduld.

Bevor du weitere Fragen stellst, lies dir mal die www.edonkey-faq.de durch.

5. marsha

marsha Byte

das ist total unterschiedlich, mal gehts schnell, manchmal dauerts ewig!!hast du den server updater???

6. marsha

marsha Byte

aktualisiere server vor jedem öffnen!!! Woran merk ich, ob ne datei ne hohe verfügbarkeit hat?? Doch an der Farbe, oder?? hab gelesen, dass je dunkler das blau, desto besser! alles, was ich grad runterlade, ist sehr dunkelblau. hab die dateien direkt von ner esel seit, liegts daran?

7. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

"HAb mal gelesen, kann aber für nichts garantieren, dass der esel immer nur das 10 oder 12 fache von der eingestellten uploadgeschwindigkeit downloadet. "

Stimmt nicht. Bis 10 kb/s eingestellter Uploadgeschwindigkeit ist nur das vierfache dieser an Downloadgeschwindigkeit möglich.

nochmal anschaulich:

eingestellte Uploadgeschwindigkeit -> maximale Downloadgeschwindigkeit in kb/s

1 -> 4
    2 -> 8
    3 -> 12
    4 -> 16
    5 -> 20
    6 -> 24
    7 -> 28
    8 -> 32
    9 -> 36
    10 und höher -> unbegrenzt (natürlich technisch begrenzt)

8. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

1. aktuelle Serverliste besorgen
    2. Dateien ziehen die eine hohe Verfügbarkeit haben
    3. Geduld haben
    4. Ins Chip.de-Forum schauen, da gab\'s ähnliche Thread schon TAUSENDMAL.

9. Labtec

Labtec Byte

HAb mal gelesen, kann aber für nichts garantieren, dass der esel immer nur das 10 oder 12 fache von der eingestellten uploadgeschwindigkeit downloadet.

Andere frage: wie lang braucht das ding zum connecten?? bei mir connectet er immer, dann geht nicht, nächster server, geht nicht, u.s.w. aktuelle server liste hab ich..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen