1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EFM-Angabe nicht genau

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Matthias G., 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Leute!

    Habe mir neulich den "MITSUMI CR-480A TE" gekauft. Musste aber enttäuscht feststellen das dieser kein "EFM" kann :-(. Laut PC-WELT Test sollte er es aber können. Also irgendwas stimmt da nicht. Entweder ist das ein einmaliger Fehler oder das Testverfahren ist ungenau. In der ******* Hilfe mit der Brennerübersicht bzw. auf der Elby-Homepage bestätigt sich das dass der "MITSUMI CR-480A" TE kein EFM kann.

    Also das ist schon ärgerlich. Habe mich bis jetzt immer 100%ig auf die PC-WELT Tests verlassen ... . Ich versuche derzeit einen Umtauschversuch gegen den "Liteon LTR 24102B" der EFM ausgezeichnet beherrscht und sich seit Monaten in den TOP 10 der Brenner hält.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Tschüss.
     
  2. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Matthias,

    die Firmware ist Vers. 1.01. Auf der HP von LG gibt es keine neuere. Scheint also aktuell zu sein. Schau dir mal mein Thread vom 07.05.02 an.Thema: An die Redaktion der Pc-Welt GCE 8320B. Da findest du alles, auch den Link zur CHIP. Und auch die Meinung anderer. Vielleicht hilft das was.Bis dann.

    Gruss

    Fritz
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    ich Interesse. Freut mich doch wenn man jemandem helfen kann :-).

    Was für ein Thread von der CHIP? Sag\' mal den Link. Mit CHIP habe ich eigentlich nichts am Hut. Bin ein reinrassiger PC-Weltler *gg*.

    Tschüss
     
  4. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Matthias,

    danke für deine Antwort. Ich verwende Clone-CD 3.3.4.1. Außerdem lasse ich Clony XXL nach dem Kopierschutz suchen und übernehme für gewöhnlich die Einstellungen. Ausser "Schwache Sektoren verstärken", obwohl ich dass auch schon versucht habe. Bei den Spielen handelt es sich probeweise um Medal Of Honor, Max Payne und noch einige andere. Vielleicht hast du noch einen Rat?
    Erstmal danke für dein Interesse. Hast du den Threat gelesen von der Chip?

    Gruss

    Fritz

    P.S.: Clone-CD Version 4 bringt mich leider auch nicht weiter.
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 05.06.2002 | 16:45 geändert.]
     
  5. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Fritz!

    Tja, vielleicht gehts bei Deinem echt nicht :-(. Beschreib mal Deinen Test im Detail (*******-Version, Einstellungen, verw. Game). Kann ja sein das hier ein Schnitzer versteckt ist.

    Auf die ******* Site mit den "supported Writers" ist eigentlich schon verlass ... .

    Tschüss!
     
  6. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Matthias,

    habe es nochmals versucht. Tur mir leid, dass ich erst jetzt nochmals auf diesen Threat komme. Ging nicht früher. Hatte Online-Probleme. Klappt leider nicht. Hier im Forum war mal ein Hinweis auf die Chip-Testseite. Und diese sagen ebenfalls EFM beherrscht er nicht! Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät? Ausserdem sagen viele User hier im Forum, dass es nicht geht. :-(
    Bis dann

    Gruss

    Fritz
     
  7. sirchillalot

    sirchillalot ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    also der lg brenner kann 100% EFM Daten schreiben was dei sd2.51 geschützten Spielen sehr wichtig ist
    bei clone cd darfst du die option "schwache sektoren verstärken" nicht anwählen
    Das brauchst du nur bei nicht EFM fähigen Brenner
    Auserdem kannst du das Game nicht im Brenner spielen nur im CD-ROM(oder im ******* Tray CDR-Medine verstecken aktivieren)
     
  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Fritz!

    Genau! Wobei sie die übrigen Funktionen ja ausgezeichnet beurteilt. EFM ist aber ein wichtier Kaufgrund, und da scheinen sie nicht allzu gründlich zu sein. Sie sollten die Geräte mit mind. 2 Games die mit SD 2 geschützt sind testen.

    Auf die HP von ******* mit den unterstützten Rekordern ist eigentlich schon verlass. Habe bei Deinem nachgesehen, bei "Correct EFM-Encoding" hat Deiner sogar 2 Punkte! Deiner MUSS EFM können. Bei SD2 geschützten CD\'s darfst bei "Leseeinstellungen" nur "Defekte Sektoren schnell überspringen" anhacken (*******). Bei "Fehler schnell überspringen Einstellungen" sind 0 Lesewiederholungen sowie Fehlerkorrektur "Software" ideal. Beim Schreiben nix anhacken (Einstellungen für SD2).

    Teste vielleicht nochmal. Muss gehen.

    Tschüss!
    [Diese Nachricht wurde von Matthias G. am 01.06.2002 | 19:44 geändert.]
     
  9. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Matthias,

    habe das gleiche Problem mit dem LG GCE-8320B. Da hat die PC-Welt auch gesagt, er kann EFM, war aber nix. Auch Die Home-Page von Elby sagte, dass er das kann. Ist aber nicht. Bin genauso hereingefallen. Wenn sie nicht richtig testen können, sollen sie es lieber lassen, denn auch ich habe mich darauf verlassen. Schöne Sch...! :-( Schönen Tag noch.

    Gruss

    Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 31.05.2002 | 16:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen