EFS-Schlüssel aus beschädigter Windows-Installation holen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von realAlien, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute,

    habe heute versucht mein WinXP Pro zu updaten - leider bleibt das Setup immer an der selben Stelle hängen, dagegen scheint nichts zu helfen. Das allein wäre noch nicht so schlimm, weil ich eine zweite Windows Installation habe, mit der ich auf alle Daten der anderen Partition zugreifen kann. Leider ist ein wichtiger Ordner EFS-verschlüsselt und ich habe den Schlüssel nicht gesichert.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit an diesen Schlüssel ranzukommen? Wie gesagt sind bzw. sollten alle Daten der "beschädigten" Partition intakt sein.

    Vielen Dank!
     
  2. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Okay, aefsdr zeigt schonmal dass es möglich ist die Daten wiederherzustellen, aber noch was anderes: Innerhalb des verschlüsselten Ordners liegen unverschlüsselte Dateien, kann ich wenigstens an die etwas einfacher herankommen? aefsdr zeigt sie zwar an, bietet aber keine Möglichkeit zum Kopieren oder so.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das machen die natürlich nicht umsonst.
     
  4. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Kann das Programm es denn in der Vollversion? Und gibt es noch irgendwelche Alternativen zu dem Tool?
    Wie gesagt, das Benutzerkonto besteht noch und ich habe auch das Passwort dazu, eigentlich geht es ja also nicht mal um das "Knacken" der Verschlüsselung.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kommt mir etwas merkwürdig vor.Ein gescheitertes Update hindert doch niemanden daran,in seinem Account auf EFS-verschlüsselte Daten zuzugreifen.

     
  6. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Doch, durch das gescheiterte Update bootet mein Windows nicht mehr, ergo kann ich mich nicht mit dem Benutzerkonto einloggen - Zugriff auf die Daten habe ich nru von einer Windows-Installation auf einer anderen Partition, die mir aber trotz gleichen Benutzernamens und Passwort den Zugriff auf die verschlüsselten Daten verweigert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen