1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Egal ob Dvd+R oder DVD-R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hildenbrandj, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ich will mir eigentlich den Nec ND-1100 kaufen.der unetsrtützt aber nur das DVD+R Format.
    Vor Wochen gabs ja noch heiße Diskussionen aber jetzt hab ich gelesen, Das Micrsosoft sogar beides einbinden will.
    Also + oder -.Was kann schlimstenfalls passieren?

2. madmanu

madmanu Byte

Also um an eine Nicht-GNX Version zu gelangen gehört schon einiges... z.B. bei Ebay den Brenner zu erteigern.
    Man kann es an der Produktbeschreibung von K&M zwar nicht sehen, aber bei solch einem Anbieter wird es sich auf jeden Fall um eine "ordentliche" Version handeln.
    Nachfragen kannst Du zu deiner Sicherheit aber auch noch.

Gruß

madmanu

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.
    ich habe nur noch eine Frage und zwar.
    Ich würde mir den Brenner gerne bei kmelektronik kaufen.
    bei denen Lautet die artikelbeschreibung :DVD NEC DVDR ND-1100 (B) IDE
    (DER LINK: http://www.kmelektronik.de/root/neuprod.php?ID=3920)

Kannst du da irgendwo herauslesen ob es sich um die originale GNX VERSION ODER SOGAR UM DAS GRAUIMPORT HANDELT??
    ODER muss ich fragen???
    Danke

4. madmanu

madmanu Byte

Was soll denn schlimmes passieren?
    Auch wenn MS + oder - nicht in Windows (Longhorn) integrieren würde, gäb es trotzdem alle notwendigen Treiber von den Herstellern, um die Brenner unter allen Windows Versionen zu betreiben...

Ich hab den NEC 1100 auch, und bin auch vom + Format überzeugt. Ich denke wie viele andere auch (manche aber auch nicht) das sich in Europa das + Format durchsetzen wird. Allein durch Aldi wurde - in den Markt getragen, doch Dell und die günstigen NEC Brenner sowie die in Zukunft wohl billigeren + Rohlinge werden dem + zum wichtigsten Format in der EU machen.

Und wie auch immer, das Format ist sogar fast egal. Wichtig: Deine DVD-Player müssen halt die DVD-Rohlinge lesen können. Danach solltest Du beim Format gehen.

Das schlimmste (was auch passieren wird) ist: Irgendwann kommen die Blue Ray - Brenner. Dann können + UND - einpacken. Aber das dauert auch noch ne Zeit...

Gruß

madmanu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen