1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eigenbau - Lüfter laufen an aber PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tron2004, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tron2004

    Tron2004 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    mein Problem ist folgender Natur. Ich habe mir ein neues Board, neue CPU zwei Speicherriegel und eine PCI Express GK gekauft. Beim Einbau hat auch alles super geklappt und als Ich die Kiste eingeschaltet habe liefen auch alle Lüfter (Netzteil, GK, Prozessor, Gehäuse, Mainboard) an. Doch das Ding bootet entweder nicht oder Ich krieg kein Signal auf den Bildschirm (der funktioniert).

    Ich habe schon schlimmstes befürchtet und deshalb das Mainboard mit den von mir gekauften und eingebauten speicherriegeln, prozessor und gk dort wo ich das zeug herhatte prüfen lassen. Der Verkäufer steckt an das gebilde nur monitorkabel und netzstecke an und schon erscheint ein bildschen auf dem Monitor so das es mir gleich die schamesröte ins gesicht trieb. Also was nu bin isch einfach zu blöd oder was? :heul:

    Die einzigen unterschiede zu der Prüfung beim Verkäufer sind das Netzteil (400 W be quiet) und die kabel zum gehäuse um den EIN schalter drücken zu können.

    Hat irgendjemand ne Idee vielleicht sehe Ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht

    bin Dankbar für jede Hilfe
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Mahlzeit...

    Vielleicht nur vergessen die EXTRA-STROMVERSORGUNG der Grahpikkarte anzustecken?

    Manfred
     
  3. Tron2004

    Tron2004 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    EXTRA STROMVERSORGUNG ???

    Ich werd das mal prüfen aber eigentlich lief ja der Lüfter von der GK auch an und der Verkäufer hatte ja genau die von mir zusammengebaute konfiguration benutzt.

    Trotzdem Danke für den Tipp
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Wenn du dir nen AMD 64 geholt hast musst du auch noch einen zusätzlichen Stromstecker am mobo anstecken (kenn ich so)!! Wegen der Graka auch wenn du den Stromstecker vergisst dreht sich der Lüfter etc. aber bei ATi karten bootet der PC manchmal gar nicht mehr (war bei mir der Fall) und bei Nvidia Karten meint der Pc, dass das Grafikniveau heruntergefahren wurde um beschädigungen zu vermeiden!
    Apropos stecker zum aus- und einschalten du musst dir in deiner mobo-beschreibung mal Anschauen welche Stecker wo sind und dann ALLE stecker (evtl. front USB und Sound nur wenn dus Brauchst)
    Hoffe ich konnte helfen
    pgC
     
  5. Tron2004

    Tron2004 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Danke, werd mich gleich nach der Arbeit nochmal dransetzen. Allerdings glaub Ich nicht das Ich was übersehen habe. Beim MoBo!!! war nämlich eine riesige Bildbeschreibung mit "führen Sie Lasche A in Öse B" - Beschreibung und vielen bunten Bildern drin.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welches Netzteil hast Du in Gebrauch. Bitte die AmpereWerte ( Aufkleber auf dem Netzteil ) bei 3.3 volt, 5 volt und 12 volt
     
  7. Tron2004

    Tron2004 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen,

    also Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Ich hatte doch nen Stecker vergessen. Auf dem Mainboard muss nicht nur ein 24 PIN Stecker sonder auch ein 12 V Stecker angeschlossen werden, wahrscheinlich wie von pgc vermutet für Grafik aber genau weiss Ich das nicht.

    VIELEN DANK AN ALLE

    MfG Tron2004
    CPU: AMD 64 3500+ HSP: 1GB Infineon Mobo: MSI K8N SLi GK: WinFast PX 6600 128 MB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen