1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EIGENBAU PC?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kaderekusen, 26. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    HI LEUTE ICH WOLLT WISSEN OB DIESE KOMPONENTEN GUT SIND ODER OB ES WOLL PROBLEME GEBEN KÖNTE:

    ASUSA7V133 MAINBOARD
    AMD K7 THUNDERBIRD 1333 C MHZ
    128 MB SDRAM PC 133
    128 MB SDRAM PC 100
    IBM 40 GB FESTPLATTE ATA100
    IBM 15 GB FESTPLATTE ATA 66 ODER 33 WEISS NICHT
    DVD LITE ON 12/10/32
    BRENNER LITE ON 12/10/32
    ASUS V7100 GEFORCE2MX 32MB
    SB LIVE 5.1

    danke für eure tips
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hi,

    Wenn Du ne neue Festplatte kaufst mit UDMA-100, dann solltest Du schon diese brauchen, die ist garantiert schneller als die UDMA-33. Diese kannst Du ev. als Backup-Medium brauchen; aber ehrlich gesagt: ich finde Festplatten als Backup-Medium eher schlecht.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    s anschaust, dann wird das Laufwerk im 1-fach-Modus gebraucht.

    Grafikkarte: da würd\' ich Dir eine ATI Radeon mit 32 MB DDR-RAM empfehlen, ev. sogar mit Tuner (All-in-wonder Pro), falls Dir das zusagt/genehm ist.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde an Deiner Stelle ein MSI-Board nehmen. Leider hat sich da ASUS in Sachen Athlon-Boards nicht grad mit Lorbeeren überhäuft.

    RAM: da würde ich an Deiner Steller schon mind. 256 MB PC133-SDRAM nehmen. Denn das System schaltet beide Riegel auf den tieferen Wert.

    Frage: warum noch eine zweite 15 GB-Festplatte? Hast Du die schon?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen