1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

EIGENBAU PC?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kaderekusen, 26. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HI LEUTE ICH WOLLT WISSEN OB DIESE KOMPONENTEN GUT SIND ODER OB ES WOLL PROBLEME GEBEN KÖNTE:

    ASUSA7V133 MAINBOARD
    AMD K7 THUNDERBIRD 1333 C MHZ
    128 MB SDRAM PC 133
    128 MB SDRAM PC 100
    IBM 40 GB FESTPLATTE ATA100
    IBM 15 GB FESTPLATTE ATA 66 ODER 33 WEISS NICHT
    DVD LITE ON 12/10/32
    BRENNER LITE ON 12/10/32
    ASUS V7100 GEFORCE2MX 32MB
    SB LIVE 5.1

    danke für eure tips
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hi,

    Wenn Du ne neue Festplatte kaufst mit UDMA-100, dann solltest Du schon diese brauchen, die ist garantiert schneller als die UDMA-33. Diese kannst Du ev. als Backup-Medium brauchen; aber ehrlich gesagt: ich finde Festplatten als Backup-Medium eher schlecht.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    s anschaust, dann wird das Laufwerk im 1-fach-Modus gebraucht.

    Grafikkarte: da würd\' ich Dir eine ATI Radeon mit 32 MB DDR-RAM empfehlen, ev. sogar mit Tuner (All-in-wonder Pro), falls Dir das zusagt/genehm ist.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde an Deiner Stelle ein MSI-Board nehmen. Leider hat sich da ASUS in Sachen Athlon-Boards nicht grad mit Lorbeeren überhäuft.

    RAM: da würde ich an Deiner Steller schon mind. 256 MB PC133-SDRAM nehmen. Denn das System schaltet beide Riegel auf den tieferen Wert.

    Frage: warum noch eine zweite 15 GB-Festplatte? Hast Du die schon?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen